Bundesliga

VfB hat nichts an Attraktivität eingebüßt

Stuttgart: Trikot- und Dauerkartenverkauf sind top

VfB hat nichts an Attraktivität eingebüßt

Verkaufsschlager: Die Trikots von Daniel Ginczek und Co. gehen weg wie warme Semmeln.

Verkaufsschlager: Die Trikots von Daniel Ginczek und Co. gehen weg wie warme Semmeln. picture alliance

Schon zum ersten Training und der Präsentation der neuen Trikots pilgerten ungewöhnliche 4000 Fans. Das neue VfB-Outfit mit dem markanten roten Brustring hat sich bereits vor dem ersten Anpfiff häufiger verkauft als in der gesamten letzten Saison.

Zum Testspiel gegen Englands Vizemeister Manchester City strömten 40.000 Leute und sorgten beim umjubelten 4:2-Erfolg phasenweise für Gänsehautstimmung. Auch das erste Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist mit über 60.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Auch die Zahl der Dauerkarten haben die Schwaben steigern können, aktuell um etwa 1000 auf nun 28.500, der Klub rechnet damit, noch die Marke 30.000 zu erreichen. Stellt sich die Frage: Was passiert erst im Schwabenland, wenn der VfB mal wieder eine erfolgreiche Saison spielt?

Michael Pfeifer

Retro, Reptilien und Rückenring