Bundesliga

Eintracht: Gacinovic ist endlich da

Frankfurt: Hradecky genießt den Wirbel in Frankfurt

Eintracht: Gacinovic ist endlich da

"Bei Bröndby war schon einiges los, aber so viel wie in Frankfurt sicher nicht": Lukas Hradecky wurde von einigen hundert Kiebitzen beäugt.

"Bei Bröndby war schon einiges los, aber so viel wie in Frankfurt sicher nicht": Lukas Hradecky wurde von einigen hundert Kiebitzen beäugt. Imago

31 Grad im Schatten, zwei Trainingseinheiten am ersten Arbeitstag: Lukas Hradecky hätte allen Grund gehabt, in die schattige Kabine zu eilen und sich unter die kalte Dusche zu stellen. Stattdessen schrieb er geduldig Autogramme und erfüllte jeden Foto-Wunsch.

"Bei Bröndby war schon einiges los, aber so viel wie in Frankfurt sicher nicht", kommentierte der 25-Jährige das bunte Treiben im Anschluss an das Eintracht-Nachmittagstraining. Die Ferienzeit und das warme Sommerwetter trieben mehrere hundert Fans auf das Stadiongelände und viele wollten ein Autogramm oder einen Schnappschuss mit dem neuen Torhüter erhaschen. "Ich mag das", sagte Hradecky und genoss den Wirbel um seine Person.

Spielersteckbrief Hradecky
Hradecky

Hradecky Lukas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Am Vormittag stand er erstmals mit den anderen Torleuten sowie Torwarttrainer Manfred "Moppes" Petz auf dem Platz. Am Nachmittag folgte die zweite Einheit. "Moppes schießt gerne und versucht, unser Selbstvertrauen zu zerstören", flachste Hradecky, "es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten." Wer am Sonntag in Wolfsburg im Eintracht-Tor steht, hat Cheftrainer Armin Veh noch nicht entschieden.

Vermisst im Mannschaftstraining wurde am Dienstag Neuzugang Mijat Gacinovic. Vermutlich letztmals. Der U-20-Weltmeister aus Serbien ist mittlerweile in Frankfurt eingetroffen, absolvierte nach kicker-Informationen am Mittag eine Individualeinheit und soll am Mittwochvormittag erstmals mit dem Team üben. Die Papiere für die Arbeits- beziehungsweise Aufenthaltserlaubnis sind inzwischen soweit komplett, dass Gacinovic den ausgehandelten Vierjahresvertrag unterschreiben kann.

Marc Stendera absolvierte unterdessen am Dienstag leichtes Lauftraining. Er klagt über eine Muskelverhärtung im Oberschenkel.

Michael Ebert