Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2015, 10:37

Neuer Stürmer für Darmstadt

Wagner verstärkt Lilien-Angriff

Am Freitagabend feierte Darmstadt 98 mit einem deutlichen 5:0 beim TuS Erndtebrück den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals. Nur wenige Stunden später gaben die Lilien eine Woche vor dem Ligastart gegen Hannover (Samstag, 15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) einen weiteren Neuzugang bekannt. Sandro Wagner wechselt von Hertha BSC ans Böllenfalltor und erhält einen Vertrag bis 2017.

Neu in Darmstadt: Angreifer Sandro Wagner.
Neu in Darmstadt: Angreifer Sandro Wagner.
© imagoZoomansicht

Gestern bereits hatte Trainer Dirk Schuster bestätigt, dass Wagner sich in Darmstadt im Laufe des Tages dem Medizincheck unterzieht, nun ist dieser bestanden und der Stürmer hat seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag gesetzt.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Sandro Wagner für unser Team gewinnen konnten. Er ist genau der Typ Angreifer, den wir gesucht haben", freut sich Schuster über den gelungenen Transfer und die zusätzliche Qualität im Lilien-Angriff. Wagner, der 1,94 Metern groß und 90 kg schwer ist, tritt in Konkurrenz zu Dominik Stroh-Engel (1,95 m, 91 kg) um den Platz ganz vorne in der Spitze.

Der 27-Jährige, der nach drei Jahren bei Hertha BSC eine neue Herausforderung suchte, kann auf 85 Bundesliga- und 67-Zweitligapartie zurückblicken und bringt somit die nötige Erfahrung für den Überraschungs-Aufsteiger der vergangenen Saison mit.

"Ich freue mich auf die große Herausforderung hier in Darmstadt. Vom Team habe ich bereits viel Gutes gehört - nun bin ich stolz, ein Teil davon zu werden", sieht Wagner der neuen Aufgabe positiv entgegen.

kid

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:29.11.1987

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine