Bundesliga

Zambrano ist fit für den Pokal

Eintracht Frankfurt: Kuriosität um U-20-Weltmeister Gacinovic

Zambrano ist fit für den Pokal

Soll David Abraham beim Frankfurter Pokalspiel in Bremen vertreten: Carlos Zambrano.

Soll David Abraham beim Frankfurter Pokalspiel in Bremen vertreten: Carlos Zambrano. imago

"Ich bin fit", sagte Carlos Zambrano schmallippig. Das Theater um seine Vertragsverlängerung haben den Peruaner wortkarg werden lassen. Am Nachmittag absolvierte der 26-Jährige eine weitere Sondereinheit. Wegen der Copa America war er erst vor acht Tagen ins Training eingestiegen. "Der Einsatz in Bremen ist kein Problem", meint auch Trainer Armin Veh. Zambrano wird dort vermutlich David Abraham vertreten, der wegen einer Knieprellung auch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

"Ein Bundesligaverein muss eine derartige Aufgabe souverän über die Bühne bringen", fordert Marco Russ, der als Vertreter von Alex Meier die Mannschaft aufs Feld führen wird. "Wir wollen so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen", sagt Russ. Nicht ganz uneigennützig: Verpasst die Eintracht eine Entscheidung in der regulären Spielzeit, erreicht sie den letzten Flieger von Bremen nach Frankfurt um 18.50 Uhr nicht mehr und muss durch die Nacht mit dem Bus nach Hause fahren.

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Spielersteckbrief Gacinovic
Gacinovic

Gacinovic Mijat

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos

Verwirrung um Gacinovic: Vojvodina Novi Sad oder Apollon Limassol?

Bei der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag wird neben Trainer Armin Veh auch Sportdirektor Bruno Hübner auf dem Podium sitzen. Er kann Licht ins Dunkel bringen, warum beim potenziellen Neuzugang Mijat Gacinovic nicht - wie zunächst gedacht - FK Vojvodina Novi Sad als letzter Verein geführt wird, sondern Apollon Limassol auf Zypern.

Dorthin war der U-20-Weltmeister für wenige Tage transferiert worden. Das Fehlen im Eintracht-Training ist dafür aber nicht der Grund. Gacinovic hält sich derzeit in seiner Heimat auf, um die Papiere für die Arbeits- beziehungsweise Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erlangen.

Michael Ebert