Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.08.2015, 10:41

Hoffenheim: Rechtsverteidiger bringt 1,5 Millionen Euro

Advincula wechselt zu Bursaspor

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Niklas Süle hat Manager Alexander Rosen pünktlich zum offiziellen Saisonstart der TSG am Samstag ein weiteres Schlaglicht setzen können. Parallel arbeitet der 36-Jährige aber auch weiter die Altlasten ab, die ihm seine Vorgänger noch hinterlassen haben.

Abflug in die Türkei: Hoffenheims peruanischer Rechtsverteidiger Luis Advincula geht zu Bursaspor.
Abflug in die Türkei: Hoffenheims peruanischer Rechtsverteidiger Luis Advincula geht zu Bursaspor.
© picture allianceZoomansicht

Es gilt nach wie vor, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, die in Hoffenheim ohnehin keine Zukunft mehr haben. Dazu zählte etwa der neulich zum FC Thun veräußerte Sandro Wieser ebenso wie der nach Freiburg gewechselte Vinzenzo Grifo oder der zum FC Turin transferierte Afriyie Acquah. Während bei Wieser zumindest das Gehalt eingespart werden kann, erzielten die Kraichgauer für Grifo (1 Million Euro) und Acquah (3 Mio.) noch vorzeigbare Einnahmen.

Nun ist die TSG auch Luis Advincula los. Der Rechtsverteidiger, der zuletzt an Vitoria Setubal (Portugal) ausgeliehen war und noch bis 2016 bei der TSG unter Vertrag stand, wechselt zu Bursaspor in die Türkei, wo der 25-jährige Peruaner einen Vertrag bis 2018 plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnete. Als Ablöse sollen nach kicker-Informationen 1,5 Millionen Euro fließen.

Demnach wäre das Missverständnis zumindest kein Minusgeschäft. Im Winter 2013 hatte die TSG 900.000 Euro für Advincula investiert, der nach nur zwei Einsätzen für Hoffenheim in der Bundesliga im Sommer bereits wieder verliehen wurde.

Michael Pfeifer

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Advincula

Vorname:Luis
Nachname:Advincula
Nation: Peru
Verein:Newell's Old Boys
Geboren am:02.03.1990

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bursaspor