Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.07.2015, 16:27

Wechsel nach Birmingham noch nicht fix

Mlapa trainiert mit Gladbachs U 23

Die Zeichen stehen auf Abschied, unverkennbar. Peniel Mlapa will, Peniel Mlapa soll Borussia Mönchengladbach verlassen. Mit den Profis trainiert der 24-Jährige schon gar nicht mehr, sondern er hält sich in der U 23 fit. Einen Probeauftritt bei Birmingham City hat der Offensivspieler unlängst absolviert, ein Wechsel nach England steht nach wie vor im Raum.

Transfer nach Birmingham noch nicht sicher: Mönchengladbachs Angreifer Peniel Mlapa.
Transfer nach Birmingham noch nicht sicher: Mönchengladbachs Angreifer Peniel Mlapa.
© picture allianceZoomansicht

Mittels einer Gastspielgenehmigung hatte Mlapa Mitte Juli bei Birminghams Test gegen Northampton Town mitgewirkt und beim 2:2 sogar in der Startelf gestanden. 77 Minuten dauerte sein Vorspiel, Mlapa hinterließ einen guten Eindruck bei City-Coach Gary Rowett. Der hatte angekündigt, um den Gladbacher weiter buhlen zu wollen.

Mlapas Vertrag bei der Borussia läuft noch bis zum Sommer nächsten Jahres, beide Seiten sind sich jedoch längst einig, dass sich die Wege trennen sollen. Sein Treffer zum 1:0 Anfang Juli im Test gegen Oberligist TuS Koblenz (2:0) wird vermutlich sein letzter für Borussias Profiteam gewesen sein.

Der hochgelobte Angreifer war 2012 von der TSG Hoffenheim nach Gladbach gewechselt, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. In der vergangenen Saison wurde er an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg verliehen. In Borussias Sommer-Trainingslager in Rottach-Egern fehlte er. Solange sein Abschied vom Champions-League-Teilnehmer aber noch nicht in trockenen Tüchern ist, bleibt er Angestellter der Borussia - und darf mit ihrem Unterbau trainieren.

Toni Lieto

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
30.07.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:20.02.1991

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:70.800 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de