Bundesliga

Christiansen winkt die Startelf

Ingolstadt: 18-Jähriger heimst ein Extra-Lob ein

Christiansen winkt die Startelf

Klasse in Form: Ingolstadts Youngster Max Christiansen, hier links im Test gegen Celta Vigo.

Klasse in Form: Ingolstadts Youngster Max Christiansen, hier links im Test gegen Celta Vigo. imago

Wie Alfredo Morales, der mit der Nationalmannschaft der USA beim Gold Cup weilte, hatte der 18-Jährige durch seine Turnierteilnahme einen Teil der Vorbereitung auf die Bundesliga verpasst. Doch heute, 14 Tage später, zeigt sich die andere Seite der Medaille: Weil Christiansen noch in den ersten Tagen des Trainingslagers zur Mannschaft stieß, konnte er seinen Rückstand mühelos aufholen.

Und nun, knapp zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt mit dem Pokalspiel in Unterhaching, hat der lauf- und kampfstarke, körperlich robuste Mittelfeldspieler beste Chancen auf einen Platz in der ersten Elf. Im abgebrochenen Testspiel gegen Celta Vigo am Samstag bekleidete er bis weit in die zweite Halbzeit hinein den freien Platz neben den gesetzten Pascal Groß und Roger im Dreier-Mittelfeld.

Spielersteckbrief Christiansen
Christiansen

Christiansen Max

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

"Sehr gut" habe Christiansen seine Sache gemacht, lobte ihn Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem vorzeitigen Abpfiff, es sei "unglaublich, wie weit der Junge in seinem Alter schon ist." Keine Frage: Der im Januar dieses Jahres von Hansa Rostock gekommene Christiansen könnte schon am ersten Spieltag in Mainz sein Bundesliga-Debüt feiern.

Harald Kaiser