Bundesliga

Youngster Ndenge hofft auf mehr

Zwei Aluminium-Treffer lassen aufhorchen

Youngster Ndenge hofft auf mehr

Zeigte sein Können bei den Profis: Nachwuchsmann Tsiy William Ndenge.

Zeigte sein Können bei den Profis: Nachwuchsmann Tsiy William Ndenge. picture alliance

Sowohl bei seinem Pfostenschuss (5.) als auch bei seinem Lattentreffer (45.) fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. "Das passiert. Es ist schade", meinte Ndenge. "Aber wir haben trotzdem noch 2:2 gespielt. Das Ergebnis geht auch in Ordnung. Deswegen ist es okay."

Nachwuchsmann Ndenge durfte sich in der Vorbereitung bei den Profis präsentieren. In Herne kam er gegen Bursaspor wieder links im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, zuvor war er im Test gegen Stade Rennes von Trainer Lucien Favre notgedrungen auch schon als Außenverteidiger aufgeboten worden. Mit mäßigem Erfolg. "Ich spiele lieber offensiv und nicht so gerne defensiv wie beim letzten Mal. Ich hoffe, das bleibt auch so in Zukunft", meinte Ndenge mit einem Schmunzeln.

Spielersteckbrief Ndenge
Ndenge

Ndenge Tsiy William

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bis auf ein, zwei Trainingseinheiten und eben dem Test auf ungewohnter Position gegen Rennes sei er eigentlich "ganz zufrieden" mit seinen Leistungen in der Vorbereitung bei den Profis. "Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht", sagte Ndenge und ergänzte: "Ich war jetzt einen Monat hier. Ich hoffe, ich habe mich gut präsentiert und bekomme weitere Chancen."

Jan Reinold