Bundesliga

Di Santo: "Ich werde euch immer lieben"

Torjäger schreibt emotionale Zeilen an Werder-Fans

Di Santo: "Ich werde euch immer lieben"

Hofft, dass ihn die Bremer Fans in guter Erinnerung behalten: Franco di Santo.

Hofft, dass ihn die Bremer Fans in guter Erinnerung behalten: Franco di Santo. imago

"Heute ist kein einfacher Tag für mich": So beginnt di Santos Brief. Weiter heißt es: "Ich habe zwar privat und beruflich die Entscheidung getroffen, eine neue und attraktive Herausforderung anzunehmen, aber diesen Verein zu verlassen, der mir so viel gegeben hat, fällt mir ziemlich schwer."

Der stets fröhlich auftretende Stürmer wird emotional. "Ich habe euch geliebt, ich liebe euch und ich werde euch immer lieben, ihr werdet immer in meinem Herzen leben."

Spielersteckbrief Di Santo
Di Santo

Di Santo Franco

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Di Santo bedankt sich mehrfach und versucht seine Entscheidung, zum FC Schalke 04 zu wechseln, zu begründen. "Vielen Dank für diese zwei Jahre, sie waren wunderbar für mich, da ich mich bei euch immer wie Zuhause gefühlt habe", heißt es. "Vielen Dank an die Fans, an meine Kollegen, an meine Freunde, an das Trainerteam und an die Führung, die sich die Mühe gegeben haben, damit ich bleibe, aber im Leben muss man ab und Entscheidungen treffen, die uns schwer fallen, und nun musste ich es tun, da es ein weiterer Schritt in meiner Karriere und eine persönliche Entwicklung ist."

Ich hoffe, in Erinnerung zu bleiben als ein Spieler, der trotz vieler Schwierigkeiten immer das Beste gegeben hat.

Franco di Santo

Der Argentinier bittet um Verständnis. "Ich erwarte nicht, vollkommen verstanden zu werden, ich hoffe aber, in Erinnerung zu bleiben als ein Spieler, der trotz vieler Schwierigkeiten immer das Beste gegeben hat." Was die Bremer von seinem Wechsel halten, wird er spätestens am 15. August zu hören und zu spüren bekommen - an diesem ersten Bundesliga-Spieltag wird di Santo mit Schalke zu Gast sein bei Werder Bremen.

Toni Lieto