Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.07.2015, 23:12

Frankfurt: Russ ist der Stellvertreter

"Eine Ehre": Meier führt die Eintracht aufs Feld

Mit dem Weggang von Torhüter Kevin Trapp war die Stelle des Spielführers bei der Eintracht aus Frankfurt offen. Seit Freitagabend ist sie wieder besetzt. Mit Alex Meier erhält der Bundesliga-Torschützenkönig die Binde bei den Hessen. Mit Marco Russ wurde ein weiterer Routinier als Stellvertreter ernannt, wie der Bundesligist mitteilte.

Hat künftig eine Spielführerbinde am Arm: Alex Meier.
Hat künftig eine Spielführerbinde am Arm: Alex Meier.
© imagoZoomansicht

Am Ende der vergangenen Spielzeit wurde Meier schmerzlich vermisst, die Saison endete für den Stürmer nach dem 27. Spieltag Mitte April. Eine Patellasehnen-Operation setzte den 32-Jährigen außer Gefecht. Obwohl er die letzten Spieltage nur als Zuschauer fungierte, sicherte sich Meier erstmals die kicker-Torjäger-Kanone. Seinen Stellenwert für die Eintracht hat er eindrucksvoll bewiesen.

Kein Wunder also, dass Meier von Trainer Armin Veh als Nachfolger für den nach Paris abgewanderten Trapp als Kapitän ernannte. "Es ist eine Ehre für diesen Klub Kapitän zu sein", ließ Meier wissen und bedankte sich beim "Trainer für das Vertrauen".

Die Wahl von Meier war logisch, schließlich ist er seit 2004 in Frankfurt, hat seitdem 295 Bundesligaspiele für die Eintracht bestritten und 101 Tore erzielt (44 Vorlagen). Eine eindrucksvolle Bilanz, die Meier künftig - wenn er nach seiner Verletzung wieder fit ist - als Kapitän ausbauen kann.

Mit Eigengewächs Russ steht der Stellvertreter auch fest. Der Verteidiger, der nach einem kurzen Intermezzo in Wolfsburg im Januar 2013 nach Frankfurt zurückgekehrt war, hat insgesamt 227 Partien für die Hessen auf dem Buckel.

nik

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
Fotostrecke zu Frankfurts Top-Torjäger
Alex Meier gewinnt die kicker-Torjäger-Kanone
Alex Meier
Mensch Meier!

Mit 19 Toren sicherte sich Eintracht Frankfurts Alexander Meier die kicker-Torjäger-Kanone. Und dies, obwohl der SGE-Kapitän wegen einer Knie-OP nur 26 Partien bestreiten konnte! Doch auch Verfolger Arjen Robben von Bayern München verpasste etliche Spiele, dessen Vereinskollege Robert Lewandowski hatte mit Startproblemen zu kämpfen. Und Wolfsburgs Bas Dost spielte zu inkonstant.
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine