Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2015, 20:37

Hamburg beim Testkick in Torlaune

HSV: Altintas trifft, Labbadia bremst

Erster Test, erstes Tor - der Einstand von Batuhan Altintas beim Hamburger SV klingt vielversprechend auf den ersten Blick. Sowohl das Format des Gegners als auch Bruno Labbadia aber relativieren. Hamburgs für 400.000 Euro von Bursaspor gekommenes Sturmtalent traf Sonntagabend beim 13:1 gegen US Schluein per Strafstoß gegen einen Schweizer Sechstligisten - und der Trainer stellt klar, dass der 19-Jährige noch einen weiten Weg vor sich hat.

Sah den Hamburger SV in Torlaune: Bruno Labbadia.
Sah den Hamburger SV in Torlaune: Bruno Labbadia.
© ImagoZoomansicht

Neun Monate war der Angreifer in der Türkei zuletzt suspendiert, da er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, hat in dieser Zeit weder gespielt noch mit den Profis trainiert. "Das", sagt Labbadia, ""ist das größte Problem. Seine Anlagen sind sichtbar, aber diese lange Zeit ohne Praxis ist schwer wettzumachen." Am Morgen vor dem Spiel hat Altintas daher den Laktattest gemacht, damit Hamburgs Trainerstab weiß, wie die Belastung zu steuern ist. "Wir müssen ihn Schritt für Schritt aufbauen", dämpft Labbadia die Erwartungen. Erschwerend hinzu kommt: Altintas darf keine Praxis in der U 23 sammeln.

In Torlaune präsentierten sich am zweiten Trainingslagertag in der Schweiz Ivo Ilicevic und Lewis Holtby mit je drei Treffern, die weiteren Tore erzielten Pierre-Michel Lasogga (2), Nicolai Müller, Dennis Diekmeier, Ahmet Arslan und Artjoms Rudnevs. Beim zweiten Test am Mittwoch gegen Chur 97 hat Labbadia dann eine größere Personalauswahl: Mit Zoltan Stieber ist Sonntag der erste Nationalspieler zurückgekehrt, Neuling Gotoku Sakai ist ebenso zur Mannschaft gestoßen, Montag folgt dann Neuzugang Emir Spahic, ehe bis zum Dienstag sämtliche Nationalspieler mit Außnahme von Copa-America-Gewinner Marcelo Diaz einsteigen. Für den Chilenen hatten die Profis am Sonntag eine besondere Überraschung parat - eine Grußbotschaft per Video.

Sebastian Wolff

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Altintas

Vorname:Batuhan
Nachname:Altintas
Nation: Türkei
Verein:Boluspor
Geboren am:14.03.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine