Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.07.2015, 19:00

Ungar will nicht nur ein Retter sein

Herthas Dardai bestätigt Interesse an Spahic

Er nimmt seine Profis in die Pflicht - und sich selbst. "Ich muss jetzt zeigen, dass ich mehr bin als ein Retter", sagt Hertha-Trainer Pal Dardai im kicker-Interview (Donnerstag-Ausgabe).

Herthas Trainer Pal Dardai.
"Künftig wird es ungemütlicher", sagt Herthas Trainer Pal Dardai.
© imago

Für die Spieler werde es "künftig ungemütlicher", kündigt der Ungar an, der die Mannschaft im Februar übernommen und zum Klassenerhalt geführt hat. "Wir müssen anders Fußball spielen."

Erstmals bestätigt Dardai das Berliner Interesse an Emir Spahic. Der frühere Leverkusener sei "ein Top-Abwehrspieler mit Anführerqualitäten, natürlich würde er uns im Falle eines Transfers verstärken".

Von dem Verteidiger hatte sich Bayer nach einer Attacke gegen einen Klub-Ordner getrennt. Dardai sagt: "Grundsätzlich glaube ich, dass Emir aus der Geschichte gelernt hat."

Zu seiner Doppelrolle als Hertha-Coach und Trainer der ungarischen Nationalmannschaft werde es "im Juli Gespräche mit dem Manager und eine Entscheidung geben. Die werde ich akzeptieren", erklärt Dardai. "Wer glaubt, ich könnte die Aufgabe im Verein vernachlässigen, kennt mich schlecht."


Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe

Der aktuelle kicker-Titel
Der aktuelle kicker-Titel

FC Bayern: Los geht's
Der deutsche Rekordmeister hat mit der Sommervorbereitung begonnen und die Verpflichtung des Brasilianers Douglas Costa perfekt gemacht. Was Sportdirektor Matthias Sammer nun fordert und was mit Schweinsteiger passiert - am Donnerstag im kicker.

FC Schalke: Auf geht's
André Breitenreiter hat auf Schalke sein erstes Training geleitet. Warum der neue Coach der Königsblauen mehr Transparenz und Geduld wünscht und ob 4,5-Millionen-Zugang Caicara noch einen Konkurrenten bekommt - am Donnerstag im kicker.

Torhütermarkt: Hoch her geht's
Der Torhütermarkt in der Bundesliga ist stark in Bewegung, acht Klubs stehen besonders im Fokus. Wo es neue Gesichter gibt, wer noch einen Keeper sucht und wo der Kampf um die neue Nummer 1 besonders eng ist - am Donnerstag im kicker.

Steffen Rohr

01.07.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:32.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de