Bundesliga

Gündogan: Tuchel-Treffen mit Folgen

Dortmund: Die Zeichen stehen auf Verlängerung

Gündogan: Tuchel-Treffen mit Folgen

Hat den BVB wieder fest im Blick: Ilkay Gündogan.

Hat den BVB wieder fest im Blick: Ilkay Gündogan. imago

Offenbar brachte das Gespräch zwischen dem neuen Trainer und dem Mittelfeldspieler ein für den BVB positives Ergebnis: In Dortmund geht man davon aus, dass Gündogan Manchester United und Paris Saint-Germain absagen wird und (vorerst) beim BVB bleibt. Vieles deutet darauf hin, dass Gündogan seinen zum 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag nun doch verlängert.

Für den Spieler hätte eine solche Lösung den Vorteil, dass er nach seiner langen Rückenverletzung in gewohntem Umfeld daran arbeiten kann, wieder seine Bestform zu erreichen. Und der BVB wiederum könnte nicht nur ein weiteres Jahr auf einen der talentiertesten Mittelfeldspieler des Landes zurückgreifen, sondern auch im kommenden Sommer eine Ablöse für den 24-Jährigen erzielen.

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

zum Thema

Ursprünglich hatte sich Gündogan gegen eine Vertragsverlängerung entschieden, woraufhin BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke angekündigt hatte, dass der Nationalspieler den Klub in jedem Fall im Sommer verlassen werde. Nur einen Monat später wäre es eine Überraschung, sollte es doch noch so kommen.

Jan Reinold