Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2015, 20:55

Darmstadt: Zweijahresvertrag für 29-Jährigen

Rosenthal bleibt den Lilien erhalten

Jan Rosenthal und Eintracht Frankfurt haben sich darauf geeinigt, dass der bis 2016 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig aufgelöst wird. Die Entscheidung fiel nach Vereinsangaben einvernehmlich. Wohin es den 29-Jährigen zieht, steht mittlerweile auch fest: Darmstadt!

Er bleibt den Lilien treu: Jan Rosenthal.
Er bleibt den Lilien treu: Jan Rosenthal.
© imagoZoomansicht

Rosenthal kam 2013/14 vom SC Freiburg zur Frankfurter Eintracht, für die er insgesamt 18 Bundesligaspiele bestritt und dabei zwei Tore erzielte. Wirklich durchsetzen konnte er sich bei den Mainstädtern aber nicht und wechselte daher in der Rückrunde der Saison 2014/15 auf Leihbasis in die 2. Liga zum SV Darmstadt 98.

Mit den Lilien stieg er zwar auf, kam über die Rolle eines Edelreservisten jedoch nicht hinaus. Neun Zweitligapartien, davon sieben als Einwechsel- und zwei als Auswechselspieler stehen für ihn in Darmstadt zu Buche (kicker-Notenschnitt 4,3). Am 23. Spieltag glückte ihm beim 1:0-Sieg gegen Braunschweig sein einziger Treffer für den SVD.

Dennoch überzeugte er die Verantwortlichen bei den Lilien, die ihn nun mit einem Zweijahresvertrag ausstatteten. "Jan Rosenthal hat bewiesen, dass er ein starker Offensivspieler sein kann", sagte SVD-Coach Dirk Schuster: "Aufgrund verschiedener kleiner Dinge hat es im vergangenen halben Jahr bei uns noch nicht so gut geklappt - wir sind aber fest davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison sein ganzes Potenzial abrufen kann."

Der Spieler selbst zeigte sich sehr erfreut über den Deal, auch weil er wieder erstklassig spielen wird. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir das Trainerteam und der gesamte Verein ihr Vertrauen schenken und mir die Chance geben, erneut in der Bundesliga auflaufen zu dürfen." In der höchsten deutschen Spielklasse lief der Offensivspieler bislang neben Frankfurt auch noch für Hannover und Freiburg auf. Er kann auf 158 Bundesliga-Partien (24 Tore) zurückblicken.

drm

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Joao RenatoAbwehr30.08.2017
 
Platte, FelixSturm26.08.2017
 
Hu, RuibaoAbwehr07.08.2017
 
Jones, JoevinAbwehr30.07.2017
 
Sobiech, ArturSturm20.07.2017

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Beyreuther, DejiAbwehr26.10.2017
 
Rebic, AnteSturm31.08.2017
 
Boateng, Kevin-PrinceMittelfeld18.08.2017
 
Falette, SimonAbwehr16.08.2017
 
Varela, GuillermoAbwehr12.08.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine