Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06.2015, 10:12

Schalke: Torhüter weiter vom Pech verfolgt

Erneute Zwangspause: Giefer unterm Messer

Für Fabian Giefer läuft es bei Schalke bislang alles andere als glücklich. Wegen einer komplizierten Sehnenverletzung im Adduktorenbereich hatte der Keeper fast die komplette Saison nach seinem Wechsel aus Düsseldorf aussetzen müssen. Nun musste er sich wegen einer ungünstigen Vernarbung an gleicher Stelle einer Operation unterziehen und wird wohl zwei Monate ausfallen.

Zwei Monate Pause: Schalkes Fabian Giefer ließ sich operieren.
Zwei Monate Pause: Schalkes Fabian Giefer ließ sich operieren.
© imagoZoomansicht

Lediglich auf zwei Einsätze brachte es der 25-jährige Giefer in der abgelaufenen Saison bei den Knappen. Alles andere als ideale Voraussetzungen für den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten, den er verletzungsbedingt die ganze Spielzeit über kaum wirklich aufnehmen konnte.

Bereits im Testspiel beim VfL Bochum gab es kurz vor Saisonbeginn den ersten Rückschlag, als der Torhüter bei einem vermeintlich harmlosen Abstoß einen Sehnenanriss nebst Muskelbündelriss im Adduktorenbereich erlitt. Kurz nach seinem Comeback - und nach eineinhalb absolvierten Bundesligapartien - brach die Verletzung aber im Spiel gegen Bayern München wieder auf. Nach 45 Minuten war Schluss - und die Runde für den 1,96-Meter-Mann gelaufen.

Und auch für die anstehende Saison stehen die Karten für einen Stammplatz vorerst schlecht. Wegen eines Eingriffs, der eine ungünstige Vernarbung an der Sehne beheben soll, kann der Keeper große Teile der Vorbereitung nicht mitmachen. Am Montag ließ sich Giefer in London bei einem Spezialisten operieren und wird auf der Insel auch zunächst seine Reha absolvieren. Voraussichtlich wird der Ex-Düsseldorfer zwei Monate fehlen.

kid / Thiemo Müller

25.06.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giefer

Vorname:Fabian
Nachname:Giefer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.05.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:136.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de