Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2015, 17:32

Nach Karriere-Aus winkt Job in der U21 oder im Marketing

Helmes: Co-Trainer oder Repräsentant

Seit fast einem Jahr hat Patrick Helmes nicht mehr mit der Mannschaft auf dem Platz trainiert. Ein Knorpelschaden in der Hüfte legt den Stürmer lahm. Sein baldiges Karriereende gilt als sicher. Einen Anschlussjob beim FC hat der 31-Jährige bereits in Aussicht.

Patrick Helmes
Hat zwei Optionen: Kölns Patrick Helmes, hier im Gespräch mit FC-Trainer Peter Stöger.
© imagoZoomansicht

An ein Comeback auf den grünen Rasen glaubt bei Patrick Helmes, dessen Vertrag bis Sommer 2016 läuft, niemand mehr. Zu lange schon fällt der Kölner Stürmer mit gravierenden Hüftproblemen aus, die ihn Ende Juli 2014 dazu zwangen, das FC-Trainingslager in Kitzbühel vorzeitig zu verlassen.

Seitdem geht nicht mehr viel beim ehemaligen Nationalspieler. 2015 trat er nur einmal im FC-Trainingsdress in Erscheinung, als er mit dem Mountainbike gemeinsam mit seinen Team-Kollegen am Geißbockheim eine Runde drehte.

Helmes macht sich schon länger Gedanken, wie es nach dem Karriere-Aus weiter geht. Der FC bietet dem Torjäger zwei Möglichkeiten: Zum einen besteht die Option, dass Helmes als Co-Trainer der U-21-Mannschaft in der Regionalliga tätig wird. Das ist die sehr wahrscheinliche Variante.

Zum anderen sieht der Klub in Helmes einen geeigneten Repräsentanten, der im Bereich der Sponsoren- oder VIP-Betreuung gute Dienste leisten könnte. Optionen, die für den Profi in nicht allzu weiter Ferne liegen.

Stephan von Nocks

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Helmes

Vorname:Patrick
Nachname:Helmes
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:01.03.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine