Bundesliga

Werder siegt locker in Flensburg

Bremen: Testspielsieg vor dem Mallorca-Kurztrip

Werder siegt locker in Flensburg

Bremens U-23-Angreifer Maik Lukowicz traf im Testspiel der Profis bei TSB Flensburg.

Bremens U-23-Angreifer Maik Lukowicz traf im Testspiel der Profis bei TSB Flensburg. imago

1950 Zuschauer im Flensburger Stadion durften sich bereits bei Anpfiff freuen, dass Werder-Coach Viktor Skripnik gleich mehrere Spieler auf das Feld schickte, die auch am Samstag beim 2:3 bei Borussia Dortmund in der Startelf gestanden hatten. Unter anderem begannen Gebre Selassie, Vestergaard, Lukimya, Bartels, Hajrovic, Kroos und Makiadi. Aus der eigenen U23 durften Torhüter Oelschlägel sowie Angreifer Lukowicz ran.

In einem munteren Spiel bestimmte der Bundesligist den Takt, doch zunächst fehlte bei den sich bietenden Chancen das Zielwasser. Dies änderte sich erst nach einer halben Stunde, als Bartels eine Vorlage von Lorenzen zur Führung ausnutzte. Beim 1:0 blieb es bis zur Pause.

Der zweite Durchgang war von etlichen Wechseln geprägt, teilweise wurde wie in anderen Sportarten wie Handball, Eishockey oder Basketball munter zwischen Platz und Bank getauscht. Bremen blieb trotz der Personalrotationen am Drücker, Lukimya (52.) und Lorenzen (88.) schossen den 3:0-Endstand heraus.

Noch am Abend geht es mit dem Flieger Richtung Mallorca, doch der nächste Auftritt ist für die Werderaner bereits terminiert: Am kommenden Freitagabend steht ein Testspiel bei Eintracht Cuxhaven auf dem Programm.

jer