Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.05.2015, 20:13

Frankfurt: Keeper über die Saison und die Auswärtsschwäche

Trapp: "Kalou hat es mir leicht gemacht"

Mit dem 0:0 bei Hertha BSC schließt Eintracht Frankfurt die Auswärtstabelle der Saison 2014/15 als Schlusslicht ab. Nur elf Punkte holte der Tabellenelfte in fremden Stadien. An Kevin Trapp lag dies meist nicht. Auch in Berlin bot der Keeper eine gute Leistung. Am Sonntag stellte sich der 24-Jährige nach dem regenerativen Waldlauf den Journalisten und sprach über die SGE-Saison, die Auswärtsprobleme, Alex Meier - und Salomon Kalous Lupfer.

Kevin Trapp pariert den Lupfer von Salomon Kalou
"Das Einfachste": Kevin Trapp pariert den Lupfer von Salomon Kalou.
© imagoZoomansicht

Kevin Trapp über...

...den Punktgewinn in Berlin: "Es hat sowohl etwas Positives als auch was Negatives. Auf der einen Seite haben wir auswärts mal wieder zu Null gespielt, auf der anderen haben wir 2015 kein Auswärtsspiel gewonnen. Das ist vor allem für unsere Fans schade, die in jedem Spiel den Gästeblock gefüllt und uns toll unterstützt haben."

...das erneut verpasste Heranrücken an die Europa-League-Plätze: "Ich hatte die Konstellation auf dem Schirm. Aber das ist alles hypothetisch. Du musst erst einmal deine Hausaufgaben machen, bevor du über alles andere nachdenken kannst. Wir haben das Spiel nicht gewonnen, deswegen bringt es jetzt nichts, darüber zu reden."

...die ungefährliche Spielweise bei der Hertha: "Es war ja nicht so, dass wir gesagt haben, wir schauen, was passiert. Wir wollten dort gewinnen. So sind wir auch ins Spiel gegangen. Es gibt schönere Spiele als unseres in Berlin. Wir hatten fast keine Torchance, da ist es schwer zu gewinnen. Wir haben Schalke gesehen, die gewinnen durch ein Eigentor. Das kann auch mal passieren. Aber ein Sieg war für uns einfach nicht drin."

Wir wissen alle, dass mehr drin gewesen wäre.Kevin Trapp über die Saison von Eintracht Frankfurt

...den Lupfer-Versuch von Salomon Kalou: "Ich habe gesehen, dass er lupfen will. Er hat es mir relativ leicht gemacht. Wenn er es dagegen hinbekommt - ich stehe weit vor dem Tor -, wird es schwer. So war es das Einfachste."

...die folgende Kritik an Kalou: "Ich habe nur das Interview vom Trainer gehört. Wenn du so eine Chance hast und eigentlich einen Sieg brauchst, dann ist sowas natürlich ärgerlich. Zum Glück müssen wir uns damit nicht beschäftigen."

...die Saison: "Wir haben in der Vergangenheit in den Auswärtsspielen so viele wichtige und entscheidende Punkte nicht gemacht, die uns geholfen hätten, uns da oben festzusetzen. In den letzten drei Jahren hatten wir immer die Möglichkeit, oben mitzuspielen. Im ersten Jahr haben wir es geschafft, im zweiten Jahr in der Hinrunde nicht, wegen der Europa-League-Spiele. In der Rückrunde haben wir 21 Punkte geholt. Dieses Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit, oben mitzuspielen. Es ist also kein Zufall. Wir wissen auch alle, dass mehr drin gewesen wäre. Am Ende sollten wir schon sagen, dass es eine ordentliche Saison war, mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen."

...den Saisonausklang gegen Leverkusen: "Ich glaube, die Leute vor dem Fernseher werden unser Spiel weniger schauen als die Partien von Hamburg, Stuttgart und Hannover. Trotzdem wollen wir so viele Punkte holen wie möglich. Wir haben jetzt zwei Spiele nicht verloren, vier Punkte geholt und wollen natürlich das letzte Heimspiel der Saison gewinnen. Es ist restlos ausverkauft, da gibt's nichts besser, als mit einem Sieg aufzuhören. Das ist unser Ziel. Wir werden da nichts abschenken. Verlieren ist generell nicht schön, beim letzten Spiel macht es noch weniger Spaß. Deswegen wollen wir am Ende nochmal ein bisschen feiern und natürlich einen einstelligen Tabellenplatz."

Ich habe selten jemanden gesehen, der so kaltschnäuzig vor dem Tor ist wie er.Kevin Trapp über Alex Meier

...den Stil von Leverkusen als möglichen Vorteil für das eigene Offensivspiel: "Wir werden sehen. Wir wissen, dass wir es können. Wir haben es zu Hause öfter bewiesen als auswärts. Vielleicht ist es ein Vorteil am letzten Spieltag. Es wird auf jeden Fall kein einfaches Spiel. Ich glaube nicht, dass Leverkusen die Partie einfach so herschenken wird. Man kann sich, denke ich, auf ein gutes Spiel freuen."

...das Fehlen von Alex Meier als möglichen Grund für die Torflaute zuletzt: "Dass Alex brutal gefährlich ist vor dem Tor, ist keine Frage. Er hat ja nicht umsonst 19 Tore geschossen. Ob er jetzt die eine oder andere Chance reingemacht hätte, weiß ich nicht. Wir haben auch mit Alex die Auswärtsspiele verloren."

...Meier als Torschützenkönig: "Ich habe selten jemanden gesehen, der so kaltschnäuzig vor dem Tor ist wie er, der so eine Quote und völlig zu Recht 19 Tore erzielt hat. Hoffentlich wird er Torschützenkönig, das wird man nicht allzu oft. Wir drücken alle die Daumen, dass er es am Ende wird."

Aufgezeichnet von Carsten Schröter

1. Bundesliga, 2014/15, 33. Spieltag
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 0:0
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 0:0
Kritik kam auf

Thomas Schaaf wurde zuletzt eine schlechte Führung nachgesagt. Doch die Eintracht hält zu ihrem Trainer.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:08.07.1990

weitere Infos zu Kalou

Vorname:Salomon
Nachname:Kalou
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.08.1985

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München78:1876
 
2VfL Wolfsburg70:3668
 
3Bor. Mönchengladbach52:2366
 
4Bayer 04 Leverkusen61:3561
 
5FC Schalke 0442:3848
 
6FC Augsburg40:4246
 
7Borussia Dortmund44:4043
 
8Werder Bremen48:6243
 
9TSG Hoffenheim47:5441
 
101. FSV Mainz 0545:4540
 
11Eintracht Frankfurt54:6140
 
121. FC Köln32:3839
 
13Hertha BSC35:5035
 
14SC Freiburg35:4534
 
15Hannover 9638:5534
 
16VfB Stuttgart40:5933
 
17Hamburger SV23:5032
 
18SC Paderborn 0730:6331

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun