Bundesliga

Korb hat wieder die Nase vorn

Gladbachs Eigengewächs zurück in der Startelf

Korb hat wieder die Nase vorn

Kehrt zurück in die Startelf: das Gladbacher Eigengewächs Julian Korb.

Kehrt zurück in die Startelf: das Gladbacher Eigengewächs Julian Korb. imago

Zumal Alvaro Dominguez, der in der Hauptstadt wegen Rückenbeschwerden ausfiel, selbst am Donnerstag noch nicht in das Mannschaftstraining zurückgekehrt war.

Julian Korb darf demnach mit dem nächsten Startelfeinsatz rechnen. "Ich hoffe natürlich, dass ich wieder spielen werde. Aber warten wir ab, wie sich der Trainer entscheiden wird", blickt Julian Korb dem Spitzentreffen mit Spannung entgegen.

Spielersteckbrief Korb
Korb

Korb Julian

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
65
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
63
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

24 Spieltage lang war der 23-Jährige Stammkraft hinten rechts. Dann flog er im Zuge der Umbaumaßnahmen in der Viererkette wegen Martin Stranzls Verletzung raus. Gladbach siegte auch ohne Korb - und so blieb das Eigengewächs draußen.

Bis zum Wolfsburg-Spiel, als ihn der krankheitsbedingte Ausfall Jantschkes wieder ins Team spülte. "So erfolgreich, wie wir gespielt haben, war es nachvollziehbar, dass keine Änderungen vorgenommen wurden", zeigt Korb Verständnis.

Und Teamgeist, denn er betont: "Wir stehen im Endspurt der Saison und können etwas Großartiges erreichen. Etwas, dass es bei der Borussia seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Es sollte also jeder die eigene Person zurücknehmen, Einzelschicksale spielen keine Rolle." Wichtig sei es, "bereit zu sein, wenn man wieder seine Chance erhält" – so wie Korb eben in den vergangenen zwei Spielen.

bst