Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.05.2015, 15:37

Gladbachs Eigengewächs zurück in der Startelf

Korb hat wieder die Nase vorn

Die Zeit der personellen Überraschungen ist vorbei. Sorgte Lucien Favre im Verlauf der Hinrunde noch für manch unerwartete Rotationsvariante, hat der Trainer auf der Zielgeraden der Saison seine Stammelf gefunden. Es würde daher nicht wundern, wenn Favre im Topspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag jener Besetzung vertraut, die bei Hertha BSC Berlin 2:1 siegte.

Julian Korb
Kehrt zurück in die Startelf: das Gladbacher Eigengewächs Julian Korb.
© imagoZoomansicht

Zumal Alvaro Dominguez, der in der Hauptstadt wegen Rückenbeschwerden ausfiel, selbst am Donnerstag noch nicht in das Mannschaftstraining zurückgekehrt war.

Julian Korb darf demnach mit dem nächsten Startelfeinsatz rechnen. "Ich hoffe natürlich, dass ich wieder spielen werde. Aber warten wir ab, wie sich der Trainer entscheiden wird", blickt Julian Korb dem Spitzentreffen mit Spannung entgegen.

24 Spieltage lang war der 23-Jährige Stammkraft hinten rechts. Dann flog er im Zuge der Umbaumaßnahmen in der Viererkette wegen Martin Stranzls Verletzung raus. Gladbach siegte auch ohne Korb - und so blieb das Eigengewächs draußen.

Bis zum Wolfsburg-Spiel, als ihn der krankheitsbedingte Ausfall Jantschkes wieder ins Team spülte. "So erfolgreich, wie wir gespielt haben, war es nachvollziehbar, dass keine Änderungen vorgenommen wurden", zeigt Korb Verständnis.

Und Teamgeist, denn er betont: "Wir stehen im Endspurt der Saison und können etwas Großartiges erreichen. Etwas, dass es bei der Borussia seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Es sollte also jeder die eigene Person zurücknehmen, Einzelschicksale spielen keine Rolle." Wichtig sei es, "bereit zu sein, wenn man wieder seine Chance erhält" - so wie Korb eben in den vergangenen zwei Spielen.

bst

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Korb

Vorname:Julian
Nachname:Korb
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.03.1992

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München77:1676
 
2VfL Wolfsburg68:3565
 
3Bor. Mönchengladbach50:2363
 
4Bayer 04 Leverkusen59:3558
 
5FC Augsburg39:4046
 
6FC Schalke 0441:3845
 
7Borussia Dortmund43:3843
 
8Werder Bremen48:6043
 
9TSG Hoffenheim47:5241
 
101. FC Köln32:3639
 
11Eintracht Frankfurt54:6139
 
121. FSV Mainz 0543:4537
 
13Hertha BSC35:5034
 
14Hamburger SV22:4832
 
15SC Freiburg33:4431
 
16Hannover 9636:5431
 
17SC Paderborn 0730:6231
 
18VfB Stuttgart38:5830

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun