Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.05.2015, 21:01

Hamburg: Knochenödem im Sprunggelenk

Saison-Aus für Müller - Ilicevic fraglich

Der Hamburger SV muss in den restlichen drei Bundesligaspielen auf Nicolai Müller verzichten. Wie eine Kernspin-Untersuchung am Montag ergab, hat der 27-Jährige beim 2:1-Sieg gegen Mainz 05 ein Knochenödem im Sprunggelenk erlitten - das i-Tüpfelchen auf eine restlos verkorkste Saison.

Trostspender: Bruno Labbadia und Nicolai Müller (re.).
Trostspender: Bruno Labbadia und Nicolai Müller (re.).
© imagoZoomansicht

Die Premierensaison von Nicolai Müller in Hamburg war bislang beinahe restlos verkorkst - und ist nun wohl auch vorzeitig beendet. Ausgerechnet nach der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Mainz steht fest: Der Rechtsaußen fällt wegen eines Knochenödems im Sprunggelenk aus, das ergab die Kernspintomographie am Montag.

Müller hatte nach enttäuschendem Saisonverlauf zuletzt seinen Stammplatz verloren, bei den Nullfünfern aber hatte Bruno Labbadia ihm eine Bewährungs-Chance in der Startelf gegeben. Schon nach 39 Minuten war sie - verletzungsbedingt - beendet. Kommt tatsächlich kein weiterer Einsatz mehr dazu, bleibt in dieser Spielzeit eine enttäuschende Bilanz des 4,5-Millionen-Einkaufs: 24 Startelf-Einsätze, nur ein Törchen und vier Assists, dazu ein Notenschnitt von 4,60. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Und für die des HSV. Zumindest beim Keller-Duell gegen Freiburg droht auch ein weiterer Ausfall in der Offensive: Ivo Ilicevic, zuletzt zweimal in der Anfangsformation, erlitt in Mainz eine Oberschenkel-Quetschung mit Einblutung - dem Kroaten droht bis Freitag ein Wettlauf mit der Zeit.

Sebastian Wolff

04.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.09.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de