Bundesliga

Neuer Vertrag für Kacar? Labbadia schließt nichts aus

Hamburg: Mittelfeldspieler hat sich festgespielt

Neuer Vertrag für Kacar? Labbadia schließt nichts aus

Über die Saison hinaus mit der Raute auf der Brust? Gojko Kacar.

Über die Saison hinaus mit der Raute auf der Brust? Gojko Kacar. Getty Images

Nicolai Müller jedenfalls nicht, denn wie eine Kernspin-Untersuchung am Montag ergab, hat der 27-jährige Offensivspieler beim 2:1-Sieg gegen Mainz 05 ein Knochenödem im Sprunggelenk erlitten und muss deshalb eine längere Pause einlegen. Das dürfte für ihn sogar das Saison-Aus bedeuten.

Valon Behrami und Ivo Ilicevic fehlten am Montag ebenfalls angeschlagen. "Da müssen wir die Woche abwarten", sagt der Coach. Dafür war Marcelo Diaz nach ausgeheilter Sehnenzerrung wieder auf dem Platz. Der Weg in die Startelf indes scheint vorerst verbaut für den Chilenen - Gojko Kacar hat sich festgespielt unter Labbadia, ist nach seinem Siegtor vom Sonntag sogar auf dem Weg zum Liebling der Massen. In der Gunst des Trainers ist der Serbe ohnehin ganz oben angesiedelt. Und hat womöglich doch eine Zukunft an der Elbe.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
0
FC St. Pauli St. Pauli (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Die Entscheidung, dass sein hochdotierter Vertrag nach fünf Jahren im Sommer nicht verlängert wird, hatten die HSV-Bosse vor Labbadias Dienstantritt gefällt. Der aber setzt als erster Hamburger Trainer bedingungslos auf den 28-Jährigen, bekommt es mit Leistung zurückgezahlt und deutet an, dass er über den Ex-Herthaner nochmal reden möchte. "Es freut mich sehr für Kacar, er arbeitet super. Man kann nichts für seine Zukunft ausschließen." Ein neuer Vertrag für Kacar? Nach dem Aufstieg vom Aussortierten zum Helden wäre dies die Krönung einer wundersamen Wandlung.

Sebastian Wolff