Bundesliga

FC mit Horn - Deyverson fehlt weiterhin

Köln: Fragezeichen hinter Mavraj

FC mit Horn - Deyverson fehlt weiterhin

Comeback verschoben: Kölns Deyverson kann auch in Augsburg nicht spielen.

Comeback verschoben: Kölns Deyverson kann auch in Augsburg nicht spielen. imago

"Am Donnerstag steige ich wieder ins Training ein", erklärte Timo Horn am Mittwoch, nachdem ihn seit dem Derby gegen Bayer Leverkusen eine Oberschenkelprellung außer Gefecht gesetzt hatte. Wäre es nötig gewesen, hätte Kölns Torhüter bereits am Mittwoch auf dem Trainingsplatz stehen können. Doch angesichts der Tatsache, dass dort ohnehin nur eine Regenrationseinheit in Form von Fußballtennis auf dem Programm stand, verschob der 21-Jährige seine Rückkehr auf Donnerstag.

Sein Comeback im Mannschafstraining wird Deyverson wohl erst nächste Woche geben. Muskuläre Probleme zwingen den brasilianischen Stürmer seit über drei Wochen zum Pausieren. Trainer Peter Stöger: "Bei ihm wird es fürs Wochenende nicht reichen. Er ist jetzt schon länger draußen. Es könnte sein, dass er nächste Woche wieder bei der Mannschaft dabei ist. Dann ist er auch wieder ein Thema."

Dass Deyversons Ausfallzeit so lange dauert, "damit haben wir nicht gerechnet", so der FC-Trainer, "es ist ein Bluterguss, der sich immer wieder gefüllt hat. Da ist die Gefahr einer schlimmeren Muskelverletzung relativ groß. Das kann man dann auch nicht riskieren."

Deyverson fehlt in Augsburg, ob Mergim Mavraj dabei sein kann, ist noch offen. Der Innenverteidiger hat Probleme mit der Stirnhöhle, trainierte nur locker auf dem Rad. "Wir wollen ihn nicht extrem belasten. Bei ihm werden wie sehen, wie es morgen aussieht. Da gehen wir von Tag zu Tag", so Stöger.

Stephan von Nocks