Bundesliga

FC Bayern vertraut weiter auf adidas

München: FCB verlängert Ausrüstervertrag

FC Bayern vertraut weiter auf adidas

Zukunftsmodell: FC Bayern und die drei Streifen aus Herzogenaurach.

Zukunftsmodell: FC Bayern und die drei Streifen aus Herzogenaurach. getty images

Ohnehin lief der Kontrakt zwischen den beiden großen deutschen Marken bis 2020, doch nun wurde die Zusammenarbeit weiter ausgebaut - zu deutlich besseren Bezügen für den deutschen Meister. Bisher erhielt der FC Bayern 25 Millionen Euro pro Jahr von adidas überwiesen, das wird nun auf jeden Fall mehr werden. Wie viel genau? Darauf gab es bisher keine Antwort.

"Mit der Vertragsverlängerung bis 2030 setzt adidas seine jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München fort", bestätigte Unternehmenssprecher Oliver Brüggen dem SID und erklärte: "Das Engagement unterstreicht unsere neue Strategie. Wir werden uns in Zukunft noch stärker auf Partnerschaften mit ausgewählten Top-Vereinen und -Verbänden im internationalen Fußball sowie mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren."

drm

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos