Bundesliga

Didavi und Leitner spielen für den VfB II

Einsatz im Stuttgart-Derby - Feueralarm bei den Profis

Didavi und Leitner spielen für den VfB II

Wieder am Ball: Daniel Didavi spielte am Samstag eine gute Stunde in der 3. Liga gegen die Stuttgarter Kickers.

Wieder am Ball: Daniel Didavi spielte am Samstag eine gute Stunde in der 3. Liga gegen die Stuttgarter Kickers. imago

Die ganze Woche über hatte Didavi mit den VfB-Profis trainiert und sich einer Rückkehr in den Kader angenähert. Kommende Woche gegen Freiburg könnte es so weit sein, dieses Wochenende tastete er sich in der 3. Liga heran. Beim Stadtduell gegen die Stuttgarter Kickers (1:2) stand der Spielmacher, der seit der Winterpause mit erneuten Knieproblemen ausgefallen war, von Beginn an auf dem Rasen. Nach guter Leistung wurde er in der 66. Minute ausgewechselt.

Und auch Mittelfeld-Kollege Leitner befand sich auf dem Spielberichtsbogen und spielte 90 Minuten durch. Die Leihgabe von Borussia Dortmund, die schon vorigen Spieltag beim 3:2 gegen Werder Bremen im Aufgebot von Trainer Huub Stevens gefehlt hatte, sammelt in der U 23 Spielpraxis, die sie bei den Profis nun schon länger nicht mehr bekommt. Im defensiven Mittelfeld hat sich neben Kapitän Christian Gentner Winterneuzugang Serey Dié festgespielt. Nach der Saison kehrt Leitner zum BVB zurück.

Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

Spielersteckbrief Leitner
Leitner

Leitner Moritz

Die erste Mannschaft wurde indes am Samstag in ihrer Vorbereitung auf das Gastspiel beim FC Augsburg (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kurz gestört: Im Teamhotel gab es einen Feueralarm. "Nach zehn Minuten", gab der VfB aber Entwarnung, "war alles vorbei."

jpe