Bundesliga

Pause für Frankfurts Aigner

Schafft Waldschmidt den Sprung in den 18er-Kader?

Pause für Frankfurts Aigner

Könnte am Freitagabend fehlen: Frankfurts Stefan Aigner.

Könnte am Freitagabend fehlen: Frankfurts Stefan Aigner. picture alliance

Alexander Meier operiert , Marc Stendera gesperrt (5. Gelbe Karte), Stefan Aigner angeschlagen - Trainer Thomas Schaaf ist derzeit nicht um sein Aufstellungspuzzle zu beneiden. Zumal auch noch das Ausfall von Marco Russ und Carlos Zambrano feststeht. Dennoch will die Eintracht am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach den Turnaround schaffen nach zwei dürftigen Auftritten gegen Hannover (2:2) und beim FC Bayern München (0:3).

Der Ausfall zahlreicher Stammspieler könnte für Luca Waldschmidt die Chance werden, erstmals nach der Leistenoperation in der Hinrunde wieder auf der Bank zu sitzen. "Ich freue mich erst einmal über die Tatsache, dass er in der U 19 Spielpraxis bekommt", sagt Schaaf über den 18-Jährigen. In der Junioren-Bundesliga traf der Stürmer per Foulelfmeter zum 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg. "Eine Woche zuvor hat er noch verschossen, diesmal hat er ihn reingemacht", stellte Schaaf zufrieden fest. "Ob es schon für den Bundesligakader reicht, weiß ich noch nicht."

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht-Idol Grabowski unterstützt Bolzplatz-Bau

Viereinhalb Stunden vor dem Gladbach-Spiel ist Eintracht-Ehrenspielführer Jürgen Grabowski prominentester Gast einer Charity-Aktion, bei der in einer Art Städtewettkampf ein Bolzplatz gewonnen werden kann, was Frankfurt bereits 2014 gelang. Zuvor waren Gelsenkirchen, Mönchengladbach und Dortmund siegreich. Am Freitag müssen sich nun erneut hunderte Frankfurter im Ballhochhalten üben – an der Bockenheimer Warte. Ziel ist es, in einer Minute möglichst viele Kicks zu erreichen. Dabei wird auch der Weltmeister von 1974 mithelfen. Der Bolzplatz wird von der Postbank finanziert und gebaut in Kooperation mit dem Projekt "Platz da!", einer Initiative der Charity-Vereinigung "Gofus".

Michael Ebert