Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.04.2015, 13:40

Lopez ist angeschlagen

Paderborn bangt um Hünemeier

Dem SC Paderborn droht im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Borussia Dortmund der Ausfall von Kapitän Uwe Hünemeier. Der Abwehrchef der Ostwestfalen war am Dienstag im Training umgeknickt und konnte am Mittwoch nicht an der Einheit teilnehmen. Stattdessen wurde der 29-Jährige am Sprunggelenk behandelt.

Uwe Hünemeier
Könnte ausfallen: Paderborns Kapitän Uwe Hünemeier.
© picture alliance

"Es kann sein, dass er ausfällt", sagte Trainer André Breitenreiter, gab sich aber dennoch optimistisch.

Neben Hünemeier, der im Fall der Fälle von Christian Strohdiek oder Patrick Ziegler ersetzt werden könnte, ist auch Rafa Lopez angeschlagen. Der Spanier absolvierte am Mittwoch nur ein individuelles Programm. Sein Einsatz am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Dortmund soll aber nicht gefährdet sein.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
15.04.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hünemeier

Vorname:Uwe
Nachname:Hünemeier
Nation: Deutschland
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:09.01.1986

weitere Infos zu Rafa Lopez

Vorname:Rafael
Nachname:Lopez Gomez
Nation: Spanien
Verein:Real Valladolid
Geboren am:09.04.1985