Bundesliga

Zambrano fällt gegen die Bayern aus

Frankfurts Verteidiger zog sich einen Muskelfaserriss zu

Zambrano fällt gegen die Bayern aus

Erneutes Verletzungspech: Frankfurts Carlos Zambrano fällt erneut aus.

Erneutes Verletzungspech: Frankfurts Carlos Zambrano fällt erneut aus. imago

Am Dienstag verspürte Carlos Zambrano nach dem Nachmittagstraining Schmerzen im rechten Oberschenkel. Der Peruaner ließ daraufhin das Auslaufen aus und begab sich zur medizinischen Untersuchung.

Am Mittwochvormittag fehlte Zambrano dann ganz auf dem Trainingsplatz. "Carlos fällt auf jeden Fall für das Wochenende aus. Gestern wurde nach dem Training ein Muskelfaserriss diagnostiziert", klärte Eintracht-Coach Thomas Schaaf auf.

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
60
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
53
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Schaaf fehlt damit bei den Bayern bereits sein zweiter zentraler Verteidiger, denn auch Russ wird nach seiner Knie-Operation nicht mitwirken können. Bleiben als etatmäßige Innenverteidiger nur noch Bamba Anderson und Alexander Madlung übrig, die wohl nun in München beginnen werden. Eine Alternative wäre noch David Kinsombi, doch der 19-Jährige ist eigentlich auf rechts zuhause. Zusätzlich probierte Schaaf Sechser Makoto Hasebe am Mittwoch im Training neben Madlung im Abwehrzentrum aus.

Zambrano ist in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgt. In der Hinserie fiel er wegen eines Außenbandrisses im Knie längerfristig aus, im März musste er wegen Sprunggelenksproblemen eine Zwangspause einlegen. Nun wird er erneut ausfallen, wie lange, steht noch nicht fest.

Carsten Schröter