Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.04.2015, 12:34

Frankfurt: Alle Nationalspieler sind zurück

Djakpa steckt Comeback gut weg

Ein letztes Mal in dieser Woche musste Eintracht-Trainer Thomas Schaaf mit einem personell ausgedünnten Kader trainieren. Am Donnerstag stoßen die Nationalspieler hinzu. Derweil hat Constant Djakpa seinen ersten Testspieleinsatz nach seinem Kreuzbandriss gut überstanden.

Constant Djakpa gab im Testspiel bei Germania Niederrodenbach (16:0) ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.
Constant Djakpa gab im Testspiel bei Germania Niederrodenbach (16:0) ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.
© Getty ImagesZoomansicht

Haris Seferovic, Takashi Inui und Makoto Hasebe drehten ein paar Laufrunden, um die Autofahrt aus Zürich beziehungsweise den Flug aus Tokio aus den Knochen zu schütteln. Athletikcoach Michael Fabacher machte mit ihnen noch ein paar Lockerungsübungen, dann waren für sie die Länderspielauftritte mit der Schweiz beziehungsweise Japan abgehakt. Marc Stendera übte am Mittwoch bereits wieder mit der Mannschaft, nachdem das U-20-Länderspiel gegen Tschechien wegen des Sturmtiefs Niklas abgesagt worden war. US-Nationalspieler Timothy Chandler und Peru-Reisender Carlos Zambrano waren draußen nicht gesehen, sie sind jedoch ebenfalls zurück.

Beim Trainingsspielchen auf dem Rasen an der Frankfurter WM-Arena tummelte sich Constant Djakpa. Der 28-Jährige hatte am Vortag im Testspiel bei Germania Niederrodenbach (16:0) ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback gegeben und den Auftritt gut überstanden, wie sein Trainingseifer verdeutlichte. "Ich bin froh, durch Djakpa und Ignjovski wieder mehr Alternativen zu haben", nimmt Schaaf erfreut zur Kenntnis, dass sein Kader an Breite gewonnen hat. Bis auf Marco Russ (Knie-OP) hat die Eintracht keinen Langzeitverletzten mehr zu beklagen.

Michael Ebert

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djakpa

Vorname:Constant
Nachname:Djakpa
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.10.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun