Bundesliga

Vollands wunder Punkt

Hoffenheim Pause kommt Youngster gelegen

Vollands wunder Punkt

Gibt nicht nur in der U 21 Vollgas: Kevin Volland.

Gibt nicht nur in der U 21 Vollgas: Kevin Volland. imago

Der Länderspieltrip war für den Hoffenheimer damit nach nur einer Halbzeit gegen Italien (2:2) schon wieder beendet. Trainer Markus Gisdol wird es begrüßt haben, dass seinem Leistungsträger, der immer mit hohem körperlichen Aufwand spielt, weitere Spiel- und Reisestrapazen erspart werden.

Gerade die Waden sind dabei Vollands wunder Punkt. Auch gegen England spielte sich diese für sein Spiel typische Szene ab: Volland legt den Ball an Stefano Sturaro vorbei, windet sich dann mit vollem Körpereinsatz am Gegner vorbei, der dann aufläuft. Foul und Gelb für Sturaro, Schmerzen für Volland.

Regelmäßig, auch nach Bundesligapartien, kann der Flügelstürmer deshalb erst einen Tag später als die Kollegen wieder voll belasten. Da kommt die Verschnaufpause gerade recht.

Michael Pfeifer