Bundesliga

Vertrauensbeweis für Gerezgiher

Jungprofi erhält einen langfristigen Vertrag

Vertrauensbeweis für Gerezgiher

Vertragsverlängerung steht an: Frankfurts Joel Gerezgiher.

Vertragsverlängerung steht an: Frankfurts Joel Gerezgiher. imago

Groß in Erscheinung treten konnte er noch nicht. Joel Gerezgiher zeigte in der Vorbereitung im vergangenen Juli, dass er als offensiver Mittelfeldspieler veranlagt ist. Bevor es für einen Einsatz in der Bundesliga reichte, war der gebürtige Frankfurter mit eritreischen Wurzeln verletzt. Ein Syndesmoseanriss setzte ihn wochenlang außer Gefecht. Gerezgiher kämpfte sich in der Reha und auf dem Platz wieder heran. Kurz vor der Abreise ins Winter-Trainingslager nach Abu Dhabi zwang den 19-Jährigen ein Muskelfaserriss zur Absage. Dieser brach vor zwei Wochen erneut auf - seitdem wurde er nicht mehr im Mannschaftstraining gesehen.

Unterdessen einigte er sich mit Sportdirektor Bruno Hübner auf die Verlängerung seines Einjahresvertrags, den er 2014 erhalten hatte, bis 2018. Ein großer Vertrauensbeweis. Das neue Arbeitspapier soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Gerezgiher war 2012 vom FSV Frankfurt in die Eintracht-Jugend gekommen.

Spielersteckbrief J. Gerezgiher
J. Gerezgiher

Gerezgiher Joel

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Neue Testspieler bei der Eintracht

In Frankfurt stehen derzeit neue Talente in den Startlöchern. Seit Sonntag testet die Eintracht zwei US-Spieler, am Dienstag kommt ein Südkoreaner hinzu. Ob sie beim Testspiel am Dienstagabend gegen die Nationalmannschaft des Kosovo (19 Uhr, Stadion am Bornheimer Hang) mitwirken, ist offen. Bei den drei Testspielern, die auf Initiative von Trainer Thomas Schaaf mitwirken, handelt es sich um die US-Boys Samuel Strong (18, defensives Mittelfeld) aus Santa Barbara, Tomas Buchmiller (17, Abwehr) aus Sacramento und Geon Hui Shim (16, Mittelfeld) aus Korea.

Michael Ebert