Bundesliga

Schock für Bayern: Robben fällt lange aus

München: Niederländer erleidet Bauchmuskelriss

Schock für Bayern: Robben fällt lange aus

Er wird den Bayern lange fehlen: Arjen Robben.

Er wird den Bayern lange fehlen: Arjen Robben. imago

"Die Verletzung ist genauso schmerzhaft wie die Niederlage", sagte der Vorstandsvorsitzende nach dem Spiel gegen Gladbach. In der 24. Minute musste Robben den Rasen verlassen und wurde von Thomas Müller ersetzt. Danach machte sich der niederländische Flügelflitzer auf den Weg zu weiteren medizinischen Untersuchungen, bei denen dann herauskam, dass es sich um eine schwerwiegende Blessur handelt. Es handelt sich um einen Bauchmuskelriss. Robben wird nach Angaben von Rummenigge wochenlang ausfallen.

In München will man sich von der Hiobsbotschaft aber nicht niedermachen lassen, vielmehr wird Optimismus verbreitet. "Es wird nicht so kurz dauern, es dauert eher länger. Man muss auch Rückschläge wegstecken", sagte Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber dem Fernsehsender Sky und ergänzte, dass man mit derartigen Dingen umgehen muss, denn "so wird man Sieger - und wir wollen ja Sieger sein".

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47

Definitiv wird Robben als die Länderspiele mit der niederländischen Nationalmannschaft gegen die Türkei und Spanien verpassen, fraglich dürfte auch ein Einsatz in der Champions League gegen den FC Porto (15. und 21. April) sein.

drm

Bilder zur Partie Bayern München - Bor. Mönchengladbach