Bundesliga

Stögers Lob für Deyverson

Köln geht selbstbewusst ins Spiel gegen Bremen

Stögers Lob für Deyverson

"Er hat unsere Spielweise verstanden", sagt Kölns Trainer Peter Stöger über Neuzugang Deyverson.

"Er hat unsere Spielweise verstanden", sagt Kölns Trainer Peter Stöger über Neuzugang Deyverson. picture alliance

"Er hat unsere Spielweise verstanden", sagte Kölns trainer Peter Stöger vor dem Heimspiel der "Geißböcke" gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und stellte fest: "Die Entwicklung ist positiv."

Nach dem Frankfurt-Spiel hatte das noch etwas anders geklungen. Stöger, ein besonnener Vertreter, der nicht nur im Spiel Wert auf Kontrolle legt, hatte den am Rande eines Platzverweises wandelnden Deyverson vor zwei Wochen ermahnt ("Theatralik brauchen wir nicht"). Offenbar mit Erfolg.

"Er kommt über den Einsatz und hat ein gutes Kopfballspiel"

Bereits gegen Dortmund (0:0) war der im Winter auf Leihbasis verpflichtete Mittelstürmer deutlich sachlicher aufgetreten, ohne sich seiner Stärken berauben zu lassen. "Er kommt über den Einsatz und hat ein gutes Kopfballspiel", sagte Stöger zur Spielweise des 23-Jährigen.

Möglich, dass diese Dinge auch gegen Bremen wieder gefragt sind. Nach dem Sieg gegen Frankfurt und dem Punktgewinn in Dortmund geht der FC selbstbewusst ins Spiel. Mit einem Dreier am Samstag könnte Köln (29 Punkte) nicht nur zu Werder (33) aufschließen, sondern auch einen großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen.

Jan Reinold