Bundesliga

Sammer über Thiago: "Es geht nicht um den Zeitpunkt"

Bayern: Kommunikation unter Medizinern sehr gut

Sammer über Thiago: "Es geht nicht um den Zeitpunkt"

Er arbeitet hart an seinem Comeback: Thiago.

Er arbeitet hart an seinem Comeback: Thiago. imago

Fotos auf Twitter und auf der Bayern-Homepage zeigen fast täglich einen glücklich wirkenden Thiago, der endlich wieder das machen darf, was er am liebsten tut: Fußball spielen. Doch die Frage, wann genau der hoch veranlagte Thiago wieder auf der Mannschaftsaufstellung steht, bleibt derzeit noch unbeantwortet. "Er arbeitet hart und intensiv. Uns geht es nicht um den Zeitpunkt, sondern um die vollständige Genesung", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber dem kicker.

Zu ungewiss scheint derzeit noch, wie das Knie die drei Innenbandrisse innerhalb weniger Monate verkraftet hat, auch die Ende März dann einjährige Pause erschwert Prognosen. "Er hat noch keine Zweikämpfe geführt, die höchste Intensität fehlt noch", erzählt Sammer. Was er damit wohl sagen will: Unklar ist, wie das Knie auf diese Belastungen reagiert und ob es überhaupt hält. Riskieren wollen die Bayern im Fall Thiago jedenfalls nichts.

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Das letzte Wort, wann der 22-Jährige voll in Richtung Wettkampfhärte getrimmt wird, haben laut Sammer Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt und der behandelnde Arzt aus Spanien, Dr. Ramon Cugat. Nach den altbekannten Dissonanzen und Meinungsverschiedenheiten um die richtige Behandlungsmethode bei Thiago sei die Kommunikation hier mittlerweile sehr gut.

Frank Linkesch