Bundesliga

Didavi wird wieder zum Sorgenkind

Kniereizung zwingt VfB-Akteur zum Zusehen

Didavi wird wieder zum Sorgenkind

Knieprobleme: Daniel Didavi (re.) im Gespräch mit Trainer Huub Stevens.

Knieprobleme: Daniel Didavi (re.) im Gespräch mit Trainer Huub Stevens. picture alliance

Damals wie heute hieß der Stuttgarter Trainer Huub Stevens. Und auch in diesen tristen Februartagen würde der Niederländer im Abstiegskampf liebend gerne auf den technisch starken Kreativspieler setzen, doch der wird auch im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag fehlen.

Nach der ersten Trainingswoche des Jahres wurde Didavi aus dem Training genommen - zur Schonung, wie es zunächst hieß. Seither freilich hat er nicht mehr mit der Mannschaft trainiert, im Trainingslager in Lagos fehlte er ebenso wie in den ersten drei Rückrundenspielen. Und auch in dieser Woche übt er nicht mit den anderen VfB-Profis, sondern arbeitet für sich allein in der VfB-Rehawelt; Kniereizung lautet die aktuelle Diagnose.

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"In der Vorbereitung habe ich das Knie wieder gespürt", sagt Didavi. "Jetzt geht es nicht darum, ob ich zwei oder drei Wochen ausfalle, sondern darum, das Gelenk so aufzubauen, dass ich länger verletzungsfrei bleibe." Die Belastung, ergänzt Stevens, solle in den nächsten Tagen und Wochen so gesteigert werden, "dass Daniel bald wieder auf dem Platz arbeiten kann". Und zumindest in der Endphase der Saison wieder eingreifen kann - genau wie vor einem Jahr.

Harald Kaiser

Nur Flops? Nicht ganz! Die VfB-Saison in Zahlen