Bundesliga

Der nächste Ausfall: Lange Pause für Verhaegh

Schwere Muskelverletzung bei Augsburgs Kapitän

Der nächste Ausfall: Lange Pause für Verhaegh

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh gibt vor seiner Auswechslung gegen Frankfurt die Binde ab.

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh gibt vor seiner Auswechslung gegen Frankfurt die Binde ab. imago

Beim 2:2 gegen Frankfurt musste der Niederländer bereits in der 18. Minute ausgewechselt werden, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung an der Wade verletzt hatte. Erste Untersuchungen am Montag ergaben nun, dass Verhaegh mehrere Wochen fehlen wird. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelbündelriss, weitere Untersuchungen am Dienstag sollen eine endgültige Diagnose bringen.

Die Personalsituation in der Augsburger Abwehr spitzt sich damit zu. Schon am Sonntag musste der gelernte Mittelfeldspieler Dominik Kohr in der Innenverteidigung beginnen. Der 21-Jährige rückte nach Verhaeghs Verletzung auf die rechte Seite. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der wegen eines Pferdekusses nur für den Notfall auf der Bank saß, musste bereits nach 18 Minuten aufs Feld. Er erfüllte seinen Job trotz Schmerzen, sah aber beim 2:2 nicht gut aus.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
34

Am Samstag in Bremen dürfte Callsen-Bracker wieder bei 100 Prozent sein und mit Ragnar Klavan die Innenverteidigung bilden. Linksverteidiger Abdul Rahman Baba wird nach dem verlorenen Afrika-Cup-Finale am Mittwoch in Augsburg zurückerwartet. Offen ist aber, in welchem Zustand er sich nach dem kräftezehrenden Turnier befindet.

Der gesperrte Christoph Janker sowie die Verletzten Jeong-Ho Hong (Mittelfußprobleme), Dominik Reinhardt (Leisten-OP) und Tim Rieder (Muskelfaserriss) stehen in Bremen weiterhin nicht zur Verfügung.

David Bernreuther