Bundesliga

Kachungas Tor reicht Paderborn nicht

SCP: Remis im Testspiel gegen Darmstadt

Kachungas Tor reicht Paderborn nicht

Sein Treffer war am Ende nicht genug für einen Sieg: Elias Kachunga.

Sein Treffer war am Ende nicht genug für einen Sieg: Elias Kachunga. imago

Elias Kachunga brachte Paderborn in Führung (52.). Benjamin Gorka glich für den Zweitliga-Aufsteiger aus (68.). "Nach einer Viertelstunde waren wir die dominante Mannschaft und hatten das Spiel klar im Griff. Leider haben wir die Chancen zum 2:0 nicht genutzt. Dennoch war es eine gute Leistung, gerade auch von den zuletzt angeschlagenen Spielern. Die Mannschaft macht einen Schritt nach vorn und wird spritziger", zeigte sich Coach André Breitenreiter zufrieden, der einige zuletzt verletzte Spieler aufbot.

Kapitän Uwe Hünemeier stand nach seinem Nasenbeinbruch in der Startformation und war mit seiner Maske gut zu erkennen. "Ich muss mich daran gewöhnen und Erfahrungen sammeln. Es wird von Tag zu Tag besser", sagte er schon am Vortag.

Und auch Rafa Lopez (Rückenprobleme) und Alban Meha (Knie) wurden im Test von Beginn an auf das Feld geschickt. In der zweiten Hälfte durfte auch noch Keeper Jonas Brammen sein Debüt bei den Profis geben. Der Keeper war für Daniel Lück (Achillessehnenverletzung) nachnominiert worden.

Zuvor hatte der Bundesliga-Aufsteiger seine Testspiele gegen die Regionalligisten SC Wiedenbrück (5:0) und FC Kray (3:0) sowie den Zweitligisten Erzgebirge Aue (1:0) allesamt ohne Gegentore gewonnen.

SC Paderborn 07: Nübel (83. Brammen), Heinloth (65. Wemmer), Rafa (46. Welker), Hünemeier (46. Strohdiek), Brückner (46. Hartherz), Bakalorz (46. Ziegler), Rupp (32. Pepic), Meha (65. Ouali), Vucinovic (75. Vrancic), Stoppelkamp (65. Koc), Kachunga (65. Saglik).
Tore: 1:0 (54.) Kachunga, 1:1 (71.) Gorka

tru