Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2015, 16:15

Mainz löst den Leihvertrag mit dem Leverkusener auf

Wollscheid zieht zu Stoke City weiter

Auf der Suche nach Spielpraxis war Philipp Wollscheid Ende August von Bayer Leverkusen an den 1. FSV Mainz 05 verliehen worden. Doch auch bei den Rheinhessen kam der Innenverteidiger kaum zum Zuge. Nach nur fünf Bundesliga-Einsätzen wird der 25-Jährige nun erneut verliehen - an den englischen Erstligisten Stoke City. Spätestens am Montag werden beide Klubs Vollzug melden.

Philipp Wollscheid
Fand in Mainz nicht sein Glück: Philipp Wollscheid nimmt in der Premier League einen neuen Anlauf.
© imagoZoomansicht

Ein entsprechender Bericht des "Stoke Sentinel" ist nach kicker-Informationen korrekt. Demnach wechselt Wollscheid zunächst bis Saisonende zum Premier-League-Klub, der dann die Möglichkeit haben soll, den Verteidiger dauerhaft zu verpflichten. Bei den "Potters" trifft Wollscheid auf den derzeit verletzten früheren deutschen Nationalspieler Robert Huth.

Die Entwicklung des zweimaligen deutschen Nationalspielers stagnierte zuletzt. 2012 war Wollscheid vom 1. FC Nürnberg nach Leverkusen gewechselt. Für Bayer bestritt er in zwei Jahren 51 Bundesliga-Spiele (zwei Tore), war zuletzt aber nicht mehr erste Wahl. Von der Leihe nach Mainz erhoffte sich Wollscheid mehr Einsatzzeiten, wurde allerdings enttäuscht. Bei den Rheinhessen reichte es nur für fünf Einsätze, drei davon als Einwechselspieler.

Beim 1:2 gegen Bayern München durfte Wollscheid zum Hinrundenabschluss über 90 Minuten ran und lieferte eine ordentliche Leistung ab (kicker-Note 3,0). An seinen überschaubaren Zukunftsperspektiven in Mainz änderte dies allerdings nichts mehr. Ein halbes Jahr früher als geplant geht es nun weiter zum vom früheren Bundesliga-Profi Mark Hughes trainierten Tabellenelften der Premier League.

Benjamin Hofmann/ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollscheid

Vorname:Philipp
Nachname:Wollscheid
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:06.03.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.034 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Stoke City
Gründungsdatum:01.01.1868
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Stoke City Football Club
Britannia Stadium
Stanley Matthews Way
Stoke-on-Trent ST4 4EG
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 871 - 6 63 20 07
Telefax: 00 44 - 17 82 - 59 22 10
Internet:http://www.stokecityfc.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun