Bundesliga

Hertha ohne Skjelbred gegen Hoffenheim

Norweger steht nicht im Kader der Berliner

Hertha ohne Skjelbred gegen Hoffenheim

Kein Einsatz zum Hinrunden-Ausklang: Per Ciljan Skjelbred.

Kein Einsatz zum Hinrunden-Ausklang: Per Ciljan Skjelbred. imago

Skjelbred hatte dem Hauptstadtklub bereits beim 4:4 bei Eintracht Frankfurt gefehlt. Am Mittwoch hatte der Japaner Hajime Hosogai die Position auf der Doppelsechs neben Peter Niemeyer eingenommen. Niemeyer ist trotz Rückenproblemen am Sonntag dabei. Auch Torhüter Thomas Kraft (Adduktoren) und der Brasilianer Ronny (Fußgelenk) haben ihre Probleme so weit überwunden, dass sie für einen Einsatz gegen die Kraichgauer infrage kommen.

Das gilt auch für Salomon Kalou, der seinem Ärger über das Reservistendasein zuletzt medienwirksam Luft gemacht hatte. "Ich will immer spielen, ich will immer Tore machen", hatte Kalou in einem am Freitag über die Vereinswebsite verbreiteten Statement zur Erklärung für seine verbalen Attacken gesagt. "Und ich bin frustriert, wenn ich der Mannschaft nicht helfen kann." Dazu bekommt er nun gegen Hoffenheim eventuell wieder die Möglichkeit.

Spielersteckbrief Skjelbred
Skjelbred

Skjelbred Per Ciljan

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Für Abwehrspieler John Heitinga ist hingegen Winterpause: Der Niederländer schaffte erneut den Sprung in den Kader nicht. Auch auf Johannes van den Bergh und Marvin Plattenhardt verzichtet Luhukay ebenso wie auf den vor einem Wechsel stehenden Hany Mukhtar. Roy Beerens fällt mit einer in Frankfurt erlittenen Sprunggelenksverletzung aus.

bru