Bundesliga

Meier fehlt, Trapp läuft

Frankfurt: Russ-Rückkehr wahrscheinlich am Donnerstag

Meier fehlt, Trapp läuft

Trabte am Mittwoch um den Trainingsplatz: Eintracht-Torhüter Kevin Trapp.

Trabte am Mittwoch um den Trainingsplatz: Eintracht-Torhüter Kevin Trapp. imago

Zwei Personalien, die am Mittwochmorgen im Blickpunkt standen. Eintracht-Trainer Thomas Schaaf (53) musste auf seinen Top-Torjäger und den derzeit Führenden in der Torschützenliste (8 Treffer) verzichten. Der 1,96-Meter große Meier lässt sich in Hannover behandeln. "Das macht er immer noch und das wird wahrscheinlich bis zum Jahresende so sein", erklärte Schaaf das Fehlen.

Große Sorgen macht Schaaf sich aber im Hinblick auf das kommende Heimspiel am Sonntag gegen Werder Bremen nicht. Denn schon in den nächsten Tagen sollen sowohl Meier als auch der mit Sprunggelenksproblemen versehrte Marco Russ (29) wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Bei Russ sieht Schaaf den Donnerstag als "wahrscheinlich" an.

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Sichtbare Fortschritte bei Trapp

Gute Nachrichten gibt es von Kevin Trapp. Der Torhüter absolvierte ein "Solo-Programm" und trabte um den Trainingsplatz. Ein lockeres Laufen, eher ein schnelles Gehen, dessen Intensität peu á peu gesteigert werden soll. "Je nachdem, wie wir vorankommen, müssen wir die Belastung erhöhen", betonte Schaaf.

Georg Holzner