Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.11.2014, 10:00

Mainz: Berater bestätigt

Mainzer Allagui tritt aus Tunesiens Nationalelf zurück

Nach 47 Einsätzen ist Schluss: Sami Allagui tritt aus der tunesischen Nationalmannschaft zurück. Der Berater des Offensivspielers, der aktuell von Hertha BSC Berlin an den 1. FSV Mainz 05 verliehen ist, bestätigte einen entsprechenden Bericht des kicker.

Will nicht mehr für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen: Sami Allagui.
Will nicht mehr für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen: Sami Allagui.
© imagoZoomansicht

"Ich kann den Rücktritt von Sami bestätigen. Die Entscheidung ist ihm wirklich nicht leicht gefallen. Er war immer stolz darauf, für sein Land zu spielen. Fakt ist aber, dass die Nationalmannschaft eine zusätzliche Belastung bedeutet. Er möchte sich jetzt und in Zukunft voll auf Mainz 05 konzentrieren", erklärte Wassily Krastanas dem kicker.

Sein Klient hoffe auf Verständnis bei der tunesischen Nationalmannschaft, für die er stets mit Herz und Leidenschaft gespielt habe, und wolle sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht persönlich äußern, weil ihm der Rücktritt schwer gefallen sei.

Schon bei der letzten Länderspielpause im Oktober hatte Allagui auf die Reise nach Tunesien verzichtet. Seit seinem Debüt am 29. November 2008 beim 0:0 in Ghana hatte er in 47 Partien 21 Tore für die Nordafrikaner erzielt. Mit Mainz 05 (aktuelle Saisonbilanz: 7 Einsätze, 1 Tor) ist der Rechtsfuß am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefordert.

Benjamin Hofmann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Allagui

Vorname:Sami
Nachname:Allagui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:28.05.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.034 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Teamname:Tunesien
Gründungsdatum:01.01.1956
Anschrift:Fédération Tunisienne de Football (FTF)
Maison des Fédérations Sportives
Cité Olympique
Tunis 1003
Telefon: 00 216 - 71 - 23 33 03
Telefax: 00 216 - 71 - 76 79 29
Internet:http://www.ftf.org.tn/