Bundesliga

Der "Prince" bricht das Training ab

Schalke: Matip noch nicht zurück

Der "Prince" bricht das Training ab

Rückschlag: Kevin-Prince Boateng konnte das Schalker Training am Montag nicht beenden.

Rückschlag: Kevin-Prince Boateng konnte das Schalker Training am Montag nicht beenden. picture alliance

Boateng mischte im Training bei den Spielformen zunächst mit. Doch während der anschließenden Steigerungsläufe der Rückschlag. Der Schalker zeigte an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht und verschwand daraufhin in der Kabine.

Ob Boateng am Freitagabend gegen den FC Augsburg (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) zur Verfügung steht, ist noch nicht abzusehen. Der Deutsch-Ghanaer war beim Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (4:3) zur Pause ausgewechselt worden und stand in Leverkusen (0:1) nicht zur Verfügung.

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Joel

Der letzte Einsatz von Joel Matip liegt schon ein wenig länger zurück. Zuletzt kam der Abwehrspieler beim 1:2 bei der TSG Hoffenheim zum Einsatz. Der Innenverteidiger fällt seitdem aus und konnte trotz schmerzstillender Spritze nicht trainieren. Auch am Montag war der 23-Jährige nicht am Trainingsplatz zu sehen.