Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.10.2014, 14:56

Eintracht-Stürmer entschuldigt sich

Rotsünder Seferovic fehlt Frankfurt nur einmal

Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart endete für Eintracht Frankfurt schon bitter genug, für Haris Seferovic galt das aber noch ein bisschen mehr: Weil er den Linienrichter beleidigte, sah der Angreifer Rot. Eine Entschuldigung folgte - eine milde Strafe ebenfalls.

Haris Seferovic
Vermisste den Durchblick beim Linienrichter und zeigte das in unsportlicher Form: SGE-Stürmer Haris Seferovic.
© picture allianceZoomansicht

"Wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall" sperrte das DFB-Sportgericht Seferovic am Montag nur für ein Spiel. Der Schweizer Angreifer, der in dieser Saison mit drei Toren und drei Vorlagen gemeinsam mit Alexander Meier (sechs Treffer) Frankfurts Topscorer ist, fehlt Trainer Thomas Schaaf damit nur beim Auswärtsspiel in Hannover am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Seferovic, dessen Sperre bereits rechtskräftig ist, hatte bei der hektischen 4:5-Niederlage gegen Stuttgart in der 86. Minute nach einer beleidigenden Geste gegenüber dem Linienrichter glatt Rot gesehen. "So etwas darf mir nicht passieren", war ihm danach schnell klar. Auch sonst erwischte Seferovic am Samstag nicht seinen besten Tag (kicker-Note 5).

In der DFB-Pokal-Zweitrundenpartie gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat er die schnelle Gelegenheit, sich von einer besseren Seite zu zeigen.

Stuttgarts 5:4 in Frankfurt
Große Emotionen: Das Neun-Tore-Spektakel
Spektakel in Frankfurt
Achterbahnfahrt in Frankfurt

Im Vorfeld standen die Trainer im Mittelpunkt, danach gab es zahlreiche Diskussionspunkte: Das Duell Eintracht Frankfurt gegen VfB Stuttgart elektrisierte am Samstagnachmittag. Bei zahlreichen Toren und einem Platzverweis kochten die Emotionen hoch.
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seferovic

Vorname:Haris
Nachname:Seferovic
Nation: Schweiz
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:22.02.1992