Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.10.2014, 14:45

VfB-Angreifer droht bis Jahresende auszufallen

Ibisevic fehlt Stuttgart mehrere Wochen

Als sich am Samstagnachmittag die Spieler des VfB Stuttgart auf das Spiel bei Eintracht Frankfurt vorbereiteten, tauchte der Name Vedad Ibisevic gar nicht auf dem Spielberichtsbogen auf. Das wird er auch in den kommenden Wochen nicht: Der Bosnier fällt für sechs bis acht Wochen aus.

Vedad Ibisevic
Torjäger außer Dienst: Vedad Ibisevic muss eine Fußverletzung auskurieren.
© imagoZoomansicht

Vor gut einer Woche hatte sich Ibisevic im EM-Qualifikations-Duell gegen Belgien (1:1) eine Kopfverletzung zugezogen, aber mit einem Kopfverband weitergespielt. Auch beim folgenden Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, das nach einem 0:3-Rückstand noch mit einem 3:3-Remis endete, spielte Ibisevic durch.

Doch nun hat es den Torjäger, der in dieser Spielzeit in acht Pflichtspielen für den VfB allerdings noch keinen Treffer erzielen konnte, schwerer erwischt. Nicht der Kopf, sondern die rechte Fußwurzel ist betroffen. Ein beginnender Ermüdungsbruch erfordert voraussichtlich eine Pause von sechs bis acht Wochen. In genau acht Wochen steht für den VfB das Heimspiel gegen den SC Paderborn an: Am 20. Dezember die letzte Partie der Hinrunde und vor der bis Ende Januar dauernden Winterpause.

"Verletzungen gehören im Fußball dazu. Ich hätte der Mannschaft bei den anstehenden Spielen gerne geholfen, muss mich jetzt wegen der Verletzung aber leider gedulden, bis ich wieder einsatzfähig bin", wird Vedad Ibisevic auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich hoffe, so schnell als möglich wieder zurückzukommen."

Auch Moritz Leitner und Sven Ulreich fallen derzeit aus. Oberschenkelprobleme zwingen den Mittelfeldspieler zu einer Pause, Torhüter Ulreich hat Schulterbeschwerden.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
25.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibisevic

Vorname:Vedad
Nachname:Ibisevic
Nation: USA
  Bosnien-Herzegowina
Verein:Hertha BSC
Geboren am:06.08.1984

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:46.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de