Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.09.2014, 18:48

Dortmund: Pole erleidet Muskelverletzung

Neuerlicher Rückschlag für Kuba

Bitterer Rückschlag für Jakub Blaszczykowski. Am Dienstag fehlte der Pole im Training der Dortmunder. Am Mittwoch wurde nun bekannt, dass es sich um eine ernstere Verletzung handelt und Kuba bis zu vier Wochen ausfallen wird. Kuba droht damit auch für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am 11. Oktober (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Warschau.

Ihm droht die nächste Pause: Jakub Blaszczykowski.
Ihm droht die nächste Pause: Jakub Blaszczykowski.
© imagoZoomansicht

Auf seiner Facebook-Seite teilte Blaszczykowski mit, dass er eine Muskelzerrung erlitten hat und bis zu vier Wochen pausieren muss. Auf Polnisch war sogar von einem Muskelfaserriss und einer längeren Pause die Rede. Beim BVB hielt man sich indes bedeckt, bestätigte aber eine Muskelverletzung. Dennoch will man in Dortmund auf die endgültige Diagnose warten. Für die Schwarz-Gelben wäre es nach Marco Reus (Außenbandteilanriss und Dehnung der Fußwurzelbänder) bereits der zweite prominiente Ausfall binnen weniger Tage.

So oder so muss Blaszczykowski einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Wegen eines Kreuzbandrisses hatte der 28-Jährige die gesamte Rückrunde der abgelaufenen Saison verpasst und war erst im August wieder fit geworden.

<>p In der laufenden Saison kam der polnische Nationalspieler aber bisher nicht zum Einsatz. Kuba droht damit auch für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am 11. Oktober (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Warschau auszufallen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.05. 19:00 - 2:0 (2:0)
 
25.05. 19:30 - -:- (0:0)
 
25.05. 19:45 - -:- (0:0)
 
25.05. 20:00 - -:- (0:0)
 
25.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 00:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Elitäre Bundesliga-Gesellschafft von: Eckfahnenfan - 25.05.17, 20:15 - 1 mal gelesen
Re (3): Elitäre Bundesliga-Gesellschafft von: Tasmania_comes_back - 25.05.17, 19:47 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun