Bundesliga

Rosenthal lässt seine Rückkehr offen

Frankfurt: Lebensmittelvergiftung mit Folgen

Rosenthal lässt seine Rückkehr offen

Schritt für Schritt zurück: Frankfurts Jan Rosenthal kämpft um den Anschluss.

Schritt für Schritt zurück: Frankfurts Jan Rosenthal kämpft um den Anschluss. imago

Seit Rosenthal im letzten Sommer vom SC Freiburg an den Main gewechselt ist, kämpft er um seinen Platz. Unter Armin Veh kam er auf gerade mal 18 Einsätze (zwei Tore, zwei Vorlagen). Im Sommer stand auch ein Verkauf des Mittelfeldspielers im Raum. Doch der 28-Jährige lehnte ab, wollte sich nochmal beweisen.

Rosenthal sah sich selbst auf einem guten Weg. "Eigentlich verlief die Vorbereitung für mich wirklich gut. Ich fühlte mich fit und wollte mich unter dem neuen Trainer auch neu beweisen." Dann wurde er im August von einer Lebensmittelvergiftung aus der Bahn geworfen. Es folgten "mehrere Infekte", wie er auf seiner Website selbst schreibt. Ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb sei für ihn daher unmöglich gewesen.

Spielersteckbrief Rosenthal
Rosenthal

Rosenthal Jan

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Momentan ist mein Körper noch geschwächt. Wie lange ich noch pausieren muss, werden die nächsten Tage zeigen", schreibt Rosenthal und lässt seine Rückkehr ins Mannschaftstraining damit noch völlig offen. Mit einem dosierten Aufbautraining wolle er sich Schritt für Schritt wieder in Form bringen.