Bundesliga

Bayer-Manager Boldt: "Es gibt kein Angebot"

Leverkusen: Angebliche 15-Millionen-Euro-Offerte für Kramer

Bayer-Manager Boldt: "Es gibt kein Angebot"

Die Spekulationen reißen nicht ab: Christoph Kramer, von Leverkusen an Gladbach verliehen, bleibt im Gespräch.

Die Spekulationen reißen nicht ab: Christoph Kramer, von Leverkusen an Gladbach verliehen, bleibt im Gespräch. Getty Images

Die Spekulationen über Kramers Zukunft reißen nicht ab. Allein, Leverkusen bleibt seiner Linie treu, besteht auf die Rückkehr des 23-jährigen Weltmeisters nach dieser Saison. Und von einer angeblichen 15-Millionen-Offerte weiß man nichts bei Bayer.

"Es gibt kein Angebot", sagt Bayer-Manager Jonas Boldt (32) und er macht klar, dass niemand bei Bayer Leverkusen auf eines wartet: "Christophs Vertrag bei uns läuft bis 2017. Alles andere zählt nicht." Weder wolle er pokern, noch den Preis für Kramer hochtreiben: "Nein, Christoph steht uns in der kommenden Saison sicherlich gut zu Gesicht."

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Ein Blick auf die Personalsituation im defensiven Mittelfeld reicht, um Boldts Worte nachvollziehen zu können: Am 30. Juni 2015 laufen die Verträge von Simon Rolfes (32) und Stefan Reinartz (25) aus. Möglicherweise werden beide verlängert, sicher ist dies allerdings nicht.

Rolfes denkt darüber nach, die Karriere zu beenden. Reinartz vertagte zuletzt die Gespräche mit dem Klub - der Ausgang ist ungewiss. Es kann also sein, dass beide am Ende der Saison gar nicht mehr im Kader stehen. Dann auf einen Christoph Kramer zu verzichten, wäre wenig sinnvoll.