Bundesliga

Club und 1860 nur remis - Forssell trifft viermal

Testspiele am Freitag

Club und 1860 nur remis - Forssell trifft viermal

Der zuletzt verletzte Raphael Schäfer stand wieder im Tor, doch beim Elfmeter war er machtlos.

Der zuletzt verletzte Raphael Schäfer stand wieder im Tor, doch beim Elfmeter war er machtlos. imago

Gegen den tschechischen Zweitligisten lag die Mannschaft von Trainer Valérien Ismael, bei der Keeper Raphael Schäfer nach seiner Muskelverletzung wieder im Tor stand, bereits nach sieben Minuten mit 0:1 durch Mlika zurück. Es dauerte einige Zeit, bis sich der Club ins Spiel biss und glich durch Gebhart zum 1:1-Halbzeitstand aus (36.).

Im zweiten Durchgang gab es zunächst wenig zu bestaunen, doch dann gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Prochazka abermals in Führung (65.). In der 85. Minute schien das Spiel für den FCN verloren, als Jakovljevic das 3:1 markierte. Allerdings steckten die Nürnberger nicht auf und wurden spät belohnt: Zunächst schaffte Mlapa den Anschlusstreffer, ehe Bulthuis nach einer Freistoßflanke den 3:3-Endstand bewerkstelligte.

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bülows Tor reicht 1860 nicht - Bochum und BTSV souverän

Auch der nach vier Liga-Spielen noch immer sieglose TSV 1860 München testete am Freitag und auch die Löwen kamen nicht über ein Remis gegen den paraguayanischen Klub Club Nacional hinaus.

Im österreichischen Wörgl brachte Bülow die Münchner auf tiefem Geläuf mit einem Kopfball in Front (10.), doch nach knapp einer Stunde glich Meljarejo (59.) noch zum 1:1-Endstand aus.

Bei den Sechzigern debütierte der spanische Neuzugang Rodri zu seinem ersten Einsatz. Dagegen musste Neuzugang Valdet Rama wegen einer Entzündung im Fuß passen.

Ebenfalls seine Premiere feierte Mikael Forssell beim VfL Bochum. Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer gastierte beim A-Kreisligisten TuS Querenburg und gewann mit 12:0. Der finnische Neuzugang fügte sich gleich prächtig ein und erzielte vier Tore.

Sogar sechs Treffer sprangen indes für Orhan Ademi heraus, dessen Braunschweiger Eintracht die DJK-SG Zeilsheim mit 23:0 schlug. Außerdem netzten Ryu (drei Tore), Düker, Kruppke, Holtmann (je zwei), Theuerkauf, Henn, Raffael Korte, Boland, Dogan, Gianluca Korte und Correia ein. Dazu kam noch ein Eigentor.

FSV verliert, FCK und F95 siegen

Deutlich schwerer tat sich da Fortuna Düsseldorf bei Oberligist Ratingen 04/19. Sergio da Silva Pinto (64.) schoss das Tor des Tages. Neuzugang Jonathan Tah gab sein Debüt im Fortuna-Dress. In zwei weiteren Testspielen feierte Kaiserslautern einen 4:0-Erfolg gegen den Bundesligisten SC Freiburg und der FSV Frankfurt unterlag im Stadtduell der Eintracht mit 0:1.