Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.09.2014, 17:15

Schalke: Talent absolviert Reha-Programm

Goretzka fehlt Schalke länger

Das Pech bei den Königsblauen reißt einfach nicht ab. Nach den jüngsten Verletzungen von Sead Kolasinac (Kreuzbandriss) und Felipe Santana (Muskelbündelriss) muss Jens Keller in den kommenden zwei Monaten nun auch auf Leon Goretzka verzichten.

Leon Goretzka
Wird Trainer Jens Keller wegen seiner Reha knapp zwei Monate fehlen: Leon Goretzka.
© imagoZoomansicht

Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist in den vergangenen Monaten vom Verletzungspech verfolgt. Hatte er in der vergangenen Saison noch mit guten Leistungen dazu beigetragen, dass sich der FC Schalke 04 zum dritten Mal in Folge für die Champions League qualifizierte, und in Hamburg gegen Polen (0:0) sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert, läuft seither für ihn alles nicht mehr so rund.

Immer wiederkehrende Beschwerden in der hinteren Muskulatur im linken Oberschenkel bei intensiverer Belastung machen dem Talent zu schaffen. Infolgedessen haben sich der Spieler, Mediziner und Verein gemeinsam dazu entschlossen, Goretzka aus dem Spielbetrieb zu nehmen, um ihm eine nachhaltige Genesung zu ermöglichen. In den nächsten zwei Monaten soll Goretzka in Donaustauf ein schonendes Aufbauprogramm absolvieren, das die Beschwerden aus der Welt räumen soll.

S04-Manager Horst Heldt bedauert den Ausfall, macht dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldmann aber Mut: "Leon hat sich immer professionell verhalten, deshalb ist das keine einfache Situation für ihn. Was jetzt hilft, ist einfach Geduld, dann werden wir auf Schalke wieder unsere Freude an ihm haben."

Bis die Schalker Fans wieder Freude an ihm haben können, vergehen mindestens die prognostizierten zwei Monate.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goretzka

Vorname:Leon
Nachname:Goretzka
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.02.1995

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de