Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.09.2014, 23:33

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

Zimling wechselt zu Ajax

Niki Zimling verlässt den 1. FSV Mainz 05 und heuert bei Ajax Amsterdam an. Der 29-jährige Däne soll bei den Niederländern helfen, die Lücke zu schließen, die der Weggang von Daley Blind zu Manchester United gerissen hat. Zimling kam im Januar 2013 vom FC Brügge zu den Rheinhessen und absolvierte 28 Bundesligapartien (zwei Tore). Zuletzt war er im Team von Trainer Kasper Hjulmand aber nur noch zweite Wahl.

Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende.
Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende.
© imagoZoomansicht

Zuletzt war er im Team von Trainer Kasper Hjulmand aber nur noch zweite Wahl. In dieser Saison kam Zimling zu je einem Einsatz im DFB-Pokal und in der Europa-League-Qualifikation.

Ajax bestätigte am Montagabend niederländische Medienberichte über ein Leihgeschäft mit den Mainzern bis zum Saisonende. Zudem haben sich die Niederländer eine Kaufoption gesichert. In Mainz hat Zimling noch einen Vertrag bis 2017. Die niederländische Eredivisie kennt Zimling bereits aus seiner Zeit bei NEC Nijmegen, wo er in der Saison 2010/11 unter Vertrag stand.

Ajax war nach dem kurz vor dem Ende der Transferperiode über die Bühne gegangenen Blind-Weggang kurzfristig auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Zunächst hatte Ajax Chelsea-Spieler Marco van Ginkel im Visier, doch der entschied sich für einen Wechsel zum AC Mailand.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
25.08.16
Mittelfeld

Mainz: Offensivallrounder unterschreibt für fünf Jahre

 
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
1 von 54

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.08. 04:00 - 0:0 (0:0)
 
26.08. 13:30 - -:- (-:-)
 
26.08. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.08. 15:30 - -:- (-:-)
 
26.08. 16:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 17:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ganz OT - aber wichtig. eBay von: goesgoesnot - 26.08.16, 02:39 - 23 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 1. Spieltag 2016/2017 von: Champion2 - 26.08.16, 01:52 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter