Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2014, 23:33

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

Zimling wechselt zu Ajax

Niki Zimling verlässt den 1. FSV Mainz 05 und heuert bei Ajax Amsterdam an. Der 29-jährige Däne soll bei den Niederländern helfen, die Lücke zu schließen, die der Weggang von Daley Blind zu Manchester United gerissen hat. Zimling kam im Januar 2013 vom FC Brügge zu den Rheinhessen und absolvierte 28 Bundesligapartien (zwei Tore). Zuletzt war er im Team von Trainer Kasper Hjulmand aber nur noch zweite Wahl.

Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende.
Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende.
© imagoZoomansicht

Zuletzt war er im Team von Trainer Kasper Hjulmand aber nur noch zweite Wahl. In dieser Saison kam Zimling zu je einem Einsatz im DFB-Pokal und in der Europa-League-Qualifikation.

Ajax bestätigte am Montagabend niederländische Medienberichte über ein Leihgeschäft mit den Mainzern bis zum Saisonende. Zudem haben sich die Niederländer eine Kaufoption gesichert. In Mainz hat Zimling noch einen Vertrag bis 2017. Die niederländische Eredivisie kennt Zimling bereits aus seiner Zeit bei NEC Nijmegen, wo er in der Saison 2010/11 unter Vertrag stand.

Ajax war nach dem kurz vor dem Ende der Transferperiode über die Bühne gegangenen Blind-Weggang kurzfristig auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Zunächst hatte Ajax Chelsea-Spieler Marco van Ginkel im Visier, doch der entschied sich für einen Wechsel zum AC Mailand.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.05.18
Abwehr

Verteidiger kommt von Absteiger Stoke City

 
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
1 von 15

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Thread ja immer noch da.. von: Suedstern2 - 28.05.18, 10:11 - 4 mal gelesen
Re (3): aktuelle sky Preise? von: kiste54 - 28.05.18, 09:55 - 24 mal gelesen
Re (2): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: urban_bushman - 28.05.18, 09:55 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine