Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2014, 12:05

Transferoffensive geht weiter

Mainz holt auch Hofmann und Wollscheid

Die Abgänge von Eric Maxim Choupo-Moting und Nicolai Müller haben in Mainz spürbare Lücken hinterlassen. Kurz vor dem Ende der Transferphase werden sie jetzt geschlossen. Nach Pablo de Blasis, Sami Allagui und Jairo Samperio hat der FSV am Montag mit dem Dortmunder Jonas Hofmann den nächsten Offensivspieler verpflichtet. Mit Philipp Wollscheid von Leverkusen wird zudem die Defensive verstärkt.

Jonas Hofmann
Die Konkurrenz ist in Dortmund derzeit zu groß: Jonas Hofmann schließt sich Mainz an.
© imagoZoomansicht

Hofmann, der im offensiven Mittelfeld sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen spielen kann, schließt sich bis Juni 2015 den Mainzern an. Seit 2011 hat er es auf 31 Ligaspiele (2 Tore, 7 Vorlagen) gebracht und beim BVB aufgrund der erheblichen Konkurrenz und angesichts der Rückkehr von Shinji Kagawa kaum Perspektiven, wird aber von den BVB-Machern geschätzt und zwecks Weiterentwicklung auch nur ausgeliehen.

"Wir sind schon seit längerer Zeit mit Jonas Hofmann in Kontakt und freuen uns sehr, dass er uns nun in diesem Jahr verstärken wird. Jonas ist flexibel im offensiven Mittelfeld einsetzbar und kann besonders auf der Außenbahn durch seine Schnelligkeit ordentlich Dampf machen", hofft Manager Christian Heidel.

"Ich freue mich sehr auf die Zeit in Mainz und die Perspektive, hier mit den 05ern in der Bundesliga für Furore sorgen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden", wird Hofmann von den Mainzern zitiert.

Wollscheid kommt von Leverkusen

Wenig später wurde der nächste Transfer eingetütet. Der Ausfall von Kapitän Nikolce Noveski (Innenbandschaden im linken Knie) wird von Philipp Wollscheid (Leverkusen) kompensiert. Auch hier wird der Spieler lediglich ausgeliehen. "Dass Mainz 05 ein toller Verein ist, habe ich schon vorher gewusst. Die Gespräche, die ich hier mit den Verantwortlichen geführt habe, haben diesen Eindruck absolut bestätigt. Ich freue mich jetzt hier zu sein und wieder mehr Spielzeit in der Bundesliga sammeln zu können", sagt Wollscheid.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gunter Gabriel ist tot von: Blaubarschbube - 24.06.17, 09:25 - 0 mal gelesen
Lügen haben gelbe Haare von: Hoellenvaaart - 24.06.17, 09:24 - 1 mal gelesen
Re (2): Waldhof will nicht von: Blaubarschbube - 24.06.17, 09:23 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun